XBMC Einstellungen, Skins, Addons auf allen HTCP's gleich

  • Hallo,

    hab darüber schon einiges gelesen, aber so DAS richtige noch nicht gefunden.

    Habe mehrere HTPC's im Haus, die XBMC Datenbank liegt zentral mit MySQL auf dem NAS.
    Aber ich möchte nicht auf jedem PC die Einstellungen ändern müssen oder Skins installieren,...
    Möchte das 1x machen und auf allen gleich haben.

    Wie geht das?

  • 100% geht das nicht.
    Du kannst einen großen Teil via pathsubstitution regeln. Das geht über die [definition='2','0']as.xml[/definition]

    Damit schließt sich die [definition='2','0']as.xml[/definition] schon mal aus der Gruppe der synchronisierbaren Dateien aus.
    Die Addons erstellen auch eigene Datenbanken. Die lassen sich aber nicht in SQL unterbringen.
    Greift jetzt XBMC1 auf die DB des Addons zu, dann wird das wahrscheinlich nicht simultan mit XBMC2 funktionieren.
    Und so weiter...

  • Also wenn es über pathsubstitution geht sollte doch auch ein "normaler" Dateisync möglich sein?

    Wenn ich einen zentralen Ordner XBMC auf meinem NAS anlege.
    Und es so einrichte das der komplette Inhalt aus allen XBMC PC's damit syncronisiere.

    Pathsubstitution ist ja eigentlich auch nur eine Art Dateisync.

  • Die Pathsub. ist eher eine Verlinkung.
    Beim synchronisieren sind die Dateien entsprechend n-mal vorhanden.
    Und da hat dann jeder Client sein eigenes Paket.

    Ein normaler Sync ist möglich, so fern die Pfade für die Datenbankeinträge identisch sind.
    Und du von einem Mastersystem ausgehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!