Verständnisfrage(n) Laptop - Panasonic TV

  • Hallo.
    Ich hab mir heute zum ersten mal xbmc auf meinem Laptop installiert an den, über eine Dockingstation (Icy Box), mehrere Festplatten angeschlossen sind.
    Bisher hatte ich das ganze mit einem Popcorn Hour C-200 über meine Fritzbox miteinander verkabelt.
    Nun hab ich heute mal angefangen etwas zu Experimentieren und da mein TV (Panasonic Viera TX) DLNA kann hab ich mir dann Twonky installiert.
    Mein Laptop läuft eh die meiste Zeit mit und so ist es einfacher(bequemer) für mich, wenn ich schnell mal auf einen Film zugreifen will.

    Dann hab ich XBMC entdeckt und mache mir gerade Gedanken, wie ich das ganze, also Laptop, externe Festplatten und TV, in Einklang bringen kann.
    Was ich bräuchte sind wohl der ein oder andere Denkanstoß was/wie ich es besten mache. Kann ich XBMC auf meinem TV anzeigen, brauch ich vllt. doch n kleinen Rechner, den ich dann als NAS nutze oder reicht der Laptop schon aus?!

    Ich bin schon den ganzen Tag im Netz und versuch mich über diverse Dinge zu informieren und bin dabei auf diesen Thread eines anderen Forums gestossen. Dort wird erklärt wie man die Panasonic Verbedienung nutzen kann aber dazu brauche ich doch wohl trotzdem ein Remote taugliches Mainboard?!

    Ich hoffe nicht gleich erschlagen zu werden und das mir der ein oder andere helfen kann etwas Klarheit in meine Geistige Umnachtung zu bringen.
    Vielen Dank

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was di jetzt machen willst?

    Würde es nicht ausreichen deinen TV über ein simples HDMI Kabel mit dem Laptop zu verbinden?

    Gesendet von meinem One X mit Tapatalk

  • Am bequemsten wäre sicher die Laptop Variante aber wie ich das jetzt so sehe wohl eher suboptimal
    Da ich weg will von meinem C-200 mach ich mir schon längere Zeit gedanken über Alternativen.

    Hab schon überlegt mir mein eigenen Media Server zu basteln und vor ewigen Zeiten immer mal wieder mit sowas geliebäugelt
    http://www.yang-it.de/0420.htm

    Wechselrahmen für die Festplatten rein, Lüfter können so angeordnet werden das es zirkuliert und dazu n ordentliches Netzteil und n kompatibles Mainboard.
    Im Moment spiele ich halt viele Möglichkeiten durch.... :?: :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!