XMBC 13 Gotham lässt sich nach ca 5 min nicht mehr ausschalten und friert ein

  • Hallo,

    Ich hab die SuFu verwendet und bin zu keinem Thema gekommen, welches mein Problem beschreibt.

    Auf meinem Laptop befindet sich als OS Lubuntu 14.04, ich habe XBMC 13.0 Gotham drauf, eine Freigabe mit Samba und habe die Datenbank in MySQL ausgelagert. Alles zusammen funktioniert einwandfrei, ich kann auch mit dem Windowsrechner drauf zugreifen, kann mit dem Handy und dem Tab die Filme gucken, alles ruckelfrei und ohne Probleme, XBMC lässt sich auch auf allen Plattformen schließen. Nur nicht auf dem Laptop.

    Problembeschreibung: Ich fahre den Laptop hoch, starte XBMC, gucke einen Film, spule vor und zurück, "spiele" in den Einstellung, aktualisiere die Datenbank. Es funktioniert alles. Dann versuche ich ganz normal über das Menü XBMC zu schließen und das Programm friert ein. Ich muss dann XBMC über die Konsole schließen.
    Wenn ich jedoch innerhalb von ca. 5 min das XBMC über das Menü schließe geht das zügig und einwandfrei.

    Ich versteh also nicht was das Zeitfenster damit zu tun hat, auch wenn ich einfach XBMC 10-20 min laufen lasse ohne irgendwelche Änderungen, friert das System ein.

    Ich hab es schon mit neuinstallation probiert etc.

    Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen.


    Danke im Vorraus.


    Turonk82

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (18. Mai 2014 um 12:56) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Alles klar das ist schon mal ein Ansatz. Kann ich das in dem Log irgendwo explizit erkennen? Das ich auch raus bekomme welches das ist? Und benötige ich überhaupt die Addons oder kann ich die alle deaktivieren. Das Wetter ist mir nämlich nicht wichtig und meine Media Information ist eh lokal gespeichert und wird nicht von themovie.db oder so geladen.

    Danke und sonnige grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!