Submenus und Aeon Nox/MQ5

  • Hallo Mediaisten, (tolles Wort...)

    ich steh gerade wie der Ochs vorm Berg und verstehe irgendwie die Welt nichtmehr und brauch mal paar Denkanstöße von Euch - aber von ganz Vorne:

    Vor 14 Tagen habe ich meinen alten HTPC gegen einen Neuen ersetz - den Austausch habe ich als Anlass genommen den HTPC mal komplett um zu krempeln.
    Im Prinzip sieht mein Grundgerüst Softwaremäßig wie folgt aus:
    Windows 8.1 Pro, XBMC 13, als Skins Aeon Nox und MQ5 (warum beide, komm ich gleich zu...)
    (funktioniert auch alles supi)

    Der Hauptgrund meines Hardwaretauschs war die Idee, dass ich mir eine eigene Spielekonsole bastel - ergo AL installiert, erstmal nur die Starter für PC Games hinzugefügt - PC spiele starten/beenden etc. läuft alles klasse. (künfitg kommen dann noch diverse Emulatoren hinzu)
    Nachdem ich nun also Sachen zum "Spielen" habe, wollte ich mich um die Menuführung kümmern, die ja in Aeon Nox meines Wissens sehr sehr einfach zu bearbeiten ist (zumindest so mein Wissensstand von XBMC 12 inkl Aeon Nox)

    Im Prinzip möchte ich jetzt also ein Hauptmenupunkt erstellen mit dem Titel "Spiele" und dadrunter Submenus mit den einzelnen Starter .. z.B. "PC", "SNES" , "NES"......

    ***Nachtrag: ich habe mich etwas an der Anleitung hier im Forum orientiert - Link gerade gefunden:
    [HowTo] Games/Programme mit Advanced Launcher einbinden


    Und genau hier komm ich einfach nichtmehr weiter.
    Beide Skins sind aktuell und laufen ohne Probleme ---- ABER

    Probleme Aeon Nox:
    Ich habe den Start "PC" zu den Favouriten hinzugefügt - über Favouriten kann ich auch drauf zugreifen.
    Nun wollte ich über "Setup ->Skinoptionen" ein Submenu hinzufügen, aber ich schaff es einfach nicht. Als Submenu kann ich lediglich "Favouriten" auswählen, aber nicht den Unterpunkt "PC".

    Probleme Aeon MQ5:
    hier kann ich zwar ein Submenu erstellen und auf Favouriten -> PC zeigen lassen, aber was mich stört ist, dass die Schriftgröße einfach viel zu klein ist :((

    Hat einer eine Idee? Entweder wie man in Aeon Nox das Submenu erstellt oder in MQ5 die Schriftgröße auf eine Größe einstellen kann, die man dann auch vom Sofa lesen kann!

    Viele Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!