NFS Quelle lässt sich nicht hinzufügen und XBMC stürzt ab

  • Hallo

    Erst mal :)
    Also ich hab folgendes, merkwürdiges Problem. Ich habe ein ATV 2 mit XBMC Gotham. Ich wollte mir von meinem Synolgy NAS ein neue Quelle hinzufügen. Ich ging auf NFS Quelle und XBMC stürzte ab. Um mir erst mal selber zu helfen, hab ich XBMC mal deinstalliert und wieder neu installiert, leider ist das Problem nach wie vor. Ich kann keine NFS Quellen mehr hinzufügen. Hatte jemand schon mal dieses Problem oder kann mir helfen?

    Hier ist noch die Log:

    https://3c.gmx.net/mail/client/de…p%3Fid%3D200889

  • Hatte das auch...hab einfach neu hinzugefügt und ip adresse eingegeben also ganz unten

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • danke für deine schnelle Antwort. Habe ich auch schon probiert, aber wenn ich dann über die ip Adresse suche, findet er den Server nicht. Wenn ich dazu wieder auf NFS geh stürzt er wieder ab. Echt ärgerlich. Bring da jetzt schon den ganzen Abend mit zu und bekomms nicht mehr zum laufen.

  • Und du hast nfs aktiviert? Auf der syn meine ich...kannst ja auch smb aktivieren und dadrüber probieten...hab beides laufen, da ich win und linux laufen habe weil nfs ja linux is...würde smb versuchen habe beides auf verschiedenen clients und merke keinen unterschied

    Heimkino: gigabyte ga-h87n,intel i3 4330 haswell, 2x4gb ddr3 , samsung evo 840 ssd, win 7 pro zum rippen und surfen und xbmc gotham als client per dual hdmi an lg 47 zoll led tv und jvc x-35 projektor
    Wohnzimmer: zotac ion f-e , atom, 4gb ddr2, geforce 9400 mit openelec 4.0 per hdmi an samsung 32er
    Schlafzimmer: asus eeebox eb 1501, intel ion atom combo mit 4gb ddr 2 ram mit openelec per hdmi an samsung 37er

    Server: synology ds 214

  • Ja hab ich. Hat ja vor gut 4 Stunden noch alles funktioniert :(
    Ich hab jetzt mal direkt nfs://192.168.xxxxx usw. eingegeben. auch da, sobald ich auf "Ok" geh, stürzt XBMC ab
    über smb bringt er immer, dass er keine Quelle findet.
    Also Nas läuft, kann auch mit meinem 2ten ATV2 drauf zu greifen.

  • Wie sieht denn deine /etc/exports aus auf der Syno? Ist ziemlich ungewöhnlich, dass es auf einem Gerät geht und auf dem anderen nicht. Du kannst ja auch mal deinen userdata Ordner umbenennen in _userdata und startest XBMC dann erneut. Dann sind zwar deine Einstellungen erstmal weg, aber dann weisst du, dass das Problem irgendwo im alten userdata Ordner lag und kannst dich da Stück für Stück durchhangeln. Dein Log kann man übrigens nicht anschauen, da kommt nur ein GMX Fehler.

  • Komisch, also wenn man auf den Link der Log drauf geht kommt eine Fehlermeldung. Aber wenn man ihn aber kopiert und direkt in den Browser einfügt, dann gehts.
    Werd ich mal versuchen, wegen dem Pfad und dem umbenennen.
    Was halt echt komisch ist, egal wo ich eine neue Quelle hinzufüge (also Video, Bilder, Programme, Musik) sobald ich nur NFS anklicke, stürzt XBMC ab.


    EDIT:

    Also ich habe userdata Ordner umbenennen in
    _userdata und XBMC
    gestartet -> ohne erfolg, immer noch das selbe Problem
    /etc/exports aus auf der Syno? sehen so aus:

    ssh root@192.168.178.32
    root@192.168.178.32's password:

    BusyBox v1.16.1 (2013-11-06 05:34:59 CST) built-in shell (ash)
    Enter 'help' for a list of built-in commands.

    NAS> cat /etc/exports

    /volume1/Serien /volume1/Serien(ro,async,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)NAS>


  • /volume1/Serien /volume1/Serien(ro,async,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,sec=sys,anonuid=1025,anongid=100)NAS>

    Mach aus dem insecure_locks mal ein insecure und lösch das obere /volume1/Serien. Danach ein "exportfs -ra" als root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!