Serien Special Fehler

  • Hallo ich habe das Problem das bei manchen Serien die Special folgen richtig sind bei anderen sind sie in Staffel 1 mit drin und bei wieder anderen sind sie unsortiert. Hat das Problem noch wer und kann mir eventuell helfen? Danke

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • das hängt davon ab wie die jeweilige Serie bzw ihre Specials bei dem von dir verwendetem Scraper gepflegt wurden.
    Wahrscheinlich verwendest du TheTVDB dann schau mal unter http://thetvdb.com/ nach wie das dort jeweils aussieht. Denn genauso übernimmt das XBMC ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • boa bist du schnell mach gerade screenshots. also ich hab sie genau so gepflegt wie sie in tvdb sind hier mal ein bild weitere editier ich gleich rein.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nicht sortiert
    und hier in staffel 1 einsortiert

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • ohne der Namen der Serien kann ich da leider nix machen.
    Aber wie oben geschrieben schau halt mal auf der Seite des von dir verwendeten Scrapers wie es dort sortiert ist. Wahrscheinlich genau so wie es auch in deinem XBMC sortiert ist ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • oh sorry oben Doctor who und unten Ichiban Ushiro no Daimaou. wie gessagt ich hab die extra so bennant wie sie in tvdb sind. und dann mit mediaelch die nfo erstellt. ich werd dann auch nochmal gucken
    danke dir für deine hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Kann es sein das du gar nicht im Serien Bereich (Datenbankmodus) bist sondern im Filemodus?
    Generell ists ja so wie mein Vorredner schon erwähnt hat. Wichtig ist die benennung wie es der Scrapper verwendet und es auf TMDB eingetragen ist.
    Einfach alles nochmals genau durchkontrollieren. manchmal kann es auch sein das zb in der Deutschen TMDB gewisse Specials nicht angezeigt werden weil sie bei uns nie ausgestrahlt wurden. Da muss man sich dann abhilfe schaffen.
    Greetz Stealth

  • und dann mit mediaelch die nfo erstellt.


    Wenn du die NFOs hast schau da mal rein zu welcher Staffel die Specials gehören. Eigentlich sollten alle Specials zu Staffel 0 gehören. Wenn das nicht der Fall ist musst du die NFOs manuell entsprechend anpassen und dann die komplette Serie im XBMC manuell neu scrapen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ok in der nfo war eine zeile die nur bei manchen drin war mit ner view id und das war das problem danke für die hilfe

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Es gibt bei den meisten Special-Episoden den Eintrag "displayseason" und "displayepisode" in der NFO. Dies Infos geben an, nach welcher regulären Epsiode ein Special ausgestrahlt worden ist. Deshalb werden bei dir die Specials (mit Sxx in der Liste/Screenshot geführt) ebenfalls in den normalen Episoden gelistet. In XBMC gibt es dafür glaube ich keine Option, da bleibt wohl nur der Weg das in den NFO's zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!