[SOLVED] Einbinden von Emulatoren

  • Nicht aufgeben, die erste Konfiguration ist meistens ein Krampf ;)
    Falls dein Englisch es zulässt, würde ich es mal noch im Dolphin-Forum versuchen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort niemanden gibt, der dir weiterhelfen könnte, da dort eigentlich (im Gegensatz zum xbmcnerds-Forum) jeder Nutzer sich schon mal mit dem Thema pairing auseinander setzen musste.

    Kannst gerne auch wieder Rückmeldung geben, wenn du's hingekriegt hast. Hilft mit Sicherheit in Zukunft irgendjemandem weiter  :)

  • Ich klink ,ich mal hier ein weil die Überschrift ganz gut passt...
    Ich wollte ursprünglich auf meinen HTPC nicht spielen aber irgendwie reitzt es mich nun doch...

    Ich habe nun schon mal einiges über Dolphin gelesen und bin ganz angetan...
    Jtzt hab ich auf der Hompage von Dolphin gelesen, dass die Linux *.deb für 13.04 ist, ich
    setze aber schon 14.04 ein... funktioniert das trotzdem?

    Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Emulator gemacht? Wäre ja ein interessanter
    Emulator für die PS3...

    Allerdings bin ich mir nicht sicher on mein i3 HSW potent genug für das Unterfangen ist...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hab's auch unter der aktuellen XBMCbuntu-Version installiert -> looft.

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

  • Zitat

    Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Emulator gemacht? Wäre ja ein interessanter Emulator für die PS3...

    Ich möchte niemandem Unrecht tun, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Emulatoren für PS2 und Wii, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktionieren oder zumindest spielbar sein könnte.

  • Ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber ich hab vorgestern nochmal probiert und... Jetzt funktioniert es grundsätzlich!

    Das Problem ist tatsächlich die Wiimote (RVL-CNT-01-TR). Ich habe das Modell mit Motion Plus und Sync-Knopf auf der Rückseite (siehe #39 und #40). Betätigt man jetzt zum Verbinden die 1- und 2-Taste, wie auch in der Anleitung beschrieben, passiert nix. Die LEDs leuchten und gehen dann aus. Betätigt man aber den Sync-Knopf auf der Rückseite, funktioniert der Connect. Was dennoch ziemlich doof ist, da man an den Sync-Knopf nur durch Abnahme des Batteriedeckels richtig rankommt :(

    EDIT: Kommt davon, wenn man nicht über den Tellerrand schaut :D Ich hab mir nur die auf Linux bezogenen Informationen angesehen. Bei Mac und Windoof steht nämlich, dass der Sync Button zu betätigen ist.

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

    2 Mal editiert, zuletzt von chrille (1. November 2014 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!