Raspbmc Datenbank auf Fritz "Nas"

  • Hallo Leute,

    da ich hin und wieder mal mein RPi update verliere ich hin und wieder meine Datenbank, das nervt mich ziemlich, vor allem der "watched status".
    Erstmal zum Setup. RPi mit Raspbmc; Medien von der externen HDD
    Ich weiß, dass man die Datenbank auslagern kann, da ich aber keinen NAS besitze, kam mir die Idee dieses auf der Fritzbox zu machen, da diese ja auch ein "NAS-Feature" hat. Ich besitze die 7490.

    Ist das ganze möglich? Und wenn ja, wie kann man das bewerkstelligen? Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml müsste auf jeden Fall für den neuen Ort der Datenbank angepasst werden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon ein mal.

  • soweit mir bekannt ist es mit der Fritzbox nicht möglich eine MySQL oder andere XBMC kompatible Datenbank zu betreiben.

    Lagere dein XBMC am besten auf einen USB-Stick aus und verwende die SD-Karte nur noch zum Booten. Dann verlierst du auch deine Daten nicht mehr.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!