Mac OS-X: Kein Ton mehr nach Installation von Version 13.0

  • Habe vor ein paar Tagen Version 13.0 heruntergeladen und installiert.
    Seither habe ich auf meinem Macbook Pro ( 15 Zoll, Mac OS-X 10.5.8 ) bei XBMC KEINERLEI Ton mehr.
    Auf dem XBMC-Screen erscheint dauerhaft rechts oben ein ROTES Lautsprecher-Symbol.
    Habe schon stundenlang in allen möglichen Einstellungen herumprobiert: keine Änderung.
    Bei der Vorgänger-Version war dies nicht so, da lief alles so, wie es sollte.

  • Geht mir fast auch so.. ich hab zwar Ton (guck mal nach, er stellt unter Audio den Ton um (bei mir von HDMI auf Std)).

    Allerdings schaltet er nicht mehr auf DTS/Dolby etc um und es rauscht im Menü total.

  • Ah ich hab gerade was gefunden... im Confluence Skin kann man die Darstellungs Modi eingestellen und damit auf den Expert Modus schalten. Dort hat man erweiterte Ton Einstellungen (bei mir hat er z.B. scheinbar den Passtrough Modus deaktiviert und somit wird der Ton nicht mehr per DTS etc übertragen). Teste das gerade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!