WLAN Probleme mit Android 4.1.2 TV Box

  • Habe die Mygica ATV1200 TV Box und nutze die Android 4.1.2 Version drauf.

    Genutzt wird der WLAN 1421 Router von o2 , hatte sonst mit keinem anderen Handy oder Notebook Probleme gehabt da alles Einwandfrei läuft.

    Die W-LAN Antenne ist sehr gut jedoch kommt es häufig vor das die Verbindung unterbrochen wird.

    Hierbei gibt es 2 unterschiedliche Fehler.

    Zum einen verbindet er zum Router und das W-LAN Symbol bleibt grau, also kein Internet.

    Zum anderen versucht er zum Router zu verbinden und es erscheint ein Authentifizierungsfehler.

    Dies passiert wenn ich meist mein Notebook ausschalte oder ein anderes Handy sich im WLAN anmeldet, manchmal passiert das auch unabhängig von den Geräten.

    Diese schritte habe ich durchgeführt aber kein Erfolg

    -Die Aktuellste Software von der Mygica Seite installiert

    -BGN auf N Standart umgestellt da ich gelesen hatte das bei Android 4.1.2 Probleme mit B/G geben könnte.

    -WPA Verschlüsselungstyp mehrfach geändert, kein Unterschied

    -Kanal mehrfach geändert , jetzt auf 13 und die Verbingungsabrüche sind seltener

    -Feste IP bei der TV BOX vergeben kein Unterschied

    -Die App Wifi Fixer installiert damit es eigentlich solche Verbindungsabbrüche beheben kann, aber leider kein Erfolg.

    Wenn die Verbindung nicht besteht gehe ich einfach ins Router Menü und ändere den Kanal , schon verbindet er sich nach 1-2 Minuten wieder.

    Kann es sein das ich eine falsche WLAN Config habe?
    Hier die Daten dazu.

    Danke im voraus

  • Vielleicht noch ein kleiner Hinweis.
    Wenn die Verbindung zum Router steht und kein Internet vorhanden ist, stelle ich immer den Kanal um, auch wenn es ein schlechter ist verbindet der sich dann wieder normal ins Internet und nach einer Zeit geht der wieder offline. Bis jetzt scheint es mit dem 13. Kanal am längsten zu halten.

    Habe viele seiten gestöbert aber keine Lösung gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!