XBMC will sich nicht mehr mit den Freigaben verbinden

  • Moin,
    ich habe ein Problem mit dem Zugriff von XMBC (über AppleTV2) auf meine Freigaben am iMac.

    Bis vor paar Tagen lief alles wunderbar. Ich habe die Freigabe vom Mac in XBMC eingerichtet und konnte ohne Probleme auf die Daten zugreifen. Von einem Tag auf den nächsten ging das dann nicht mehr. Obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe, bekam ich die Meldung auf die Netzwerkressource könne nicht zugegriffen werden.
    Ich dachte es könnte evtl an Frodo liegen und habe dann auf Gotham aktualisiert und im Vorfeld das komplette AppleTV zurückgesetzt.
    Hier habe wollte ich die Netzwerkverbindungen neu einrichten, scheitere dabei aber leider.
    Entweder bekomme ich die Fehlermeldung "Broken Pipe" oder "Connection refused".
    Manuelles hinzufügen der Quelle funktionier ebenso wenig wie der Zugang über Zeroconf.
    Am iMac habe ich keinerlei Einstellungen verändert. smb und afp sind aktiviert, die Daten sind Freigegeben, entsprechende Userrechte freigegeben. Firewall gibt es keine.

    Hat jemand evtl einen Tipp für mich?

    Hier meine [definition='1','0']log[/definition]: http://xbmclogs.com/show.php?id=196884

    Einmal editiert, zuletzt von axto (9. Mai 2014 um 14:31)

  • Hab mir grad kurz das Log angeschaut, dacheint ja so gut wie garnichts mehr zu gehen.

    Das LAN kabel ist auch richtig gesteckt? Die IP richtig erkannt?
    Hast Du mal n alternatives LAN Kabel getestet?
    Kannst Du Deinen Apple TV vom Mac aus "sehen"?

    Hab keine Erfahrungen mit dem AppleTV (auch nicht als XBMC client) kann deshalb auch schwwer raten was da sonst noch im Argen legen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!