[Erledigt] TV Show per Button öffnen?

  • Moin moin,

    ich bin nun schon eine ganze Weile auf der suche und find einfach nix passendes dazu -.-

    Kann mir jemand sagen wie ich eine TV Serien anhand der ID öffne? Also ich möchte per onclick event eine feste Serie öffnen, so als wenn ich unter TV-Show die Serie öffne.
    Wenn dads nicht per ID gehn sollte, geht es überhaupt irgendwie?

    Danke euch schonmal
    ein verzweifelter Bootscreen

  • zu Vavoriten Hinzufügen, aus den Favoriten Starten.

    Oder fals dein verwendeter Skin "CutomFavorite" in den Subs anbietet diesen dort setzen.

    Alternativ natürlich auch per Skinning und wie von Dir erwähnt per "onclick"-Event möglich, wobei sich mir hiernei der Sinn sowas fix zu Coden etzieht. (Jeder natürlich wie er mag.)

    mfG.

  • Hallo,

    Fix im Skin wäre

    Eventuell in etwa wie hier beschrieben:

    http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…=19377&pageNo=2

    Also ein Button mit <onclick> im Contextmenue

    und items für Hauptmenü:

    Code
    <item id="21">
            <label>$INFO[Skin.String(ShowList1TVShowTitle)]</label>
            <icon>$INFO[Skin.String(ShowList1Thumb)]</icon>
            <onclick>ActivateWindow(10025,&quot;videodb://2/2/$INFO[Skin.String(ShowList1ID)]/&quot;)</onclick>
            <visible>!IsEmpty(Skin.String(ShowList1TVShowTitle)) </visible>
           </item>

    So hat man Serien in einer Liste die Durchgeschoben werden. Ginge natürlich auch für eine. Ich hab das als eine Art Widget zum "merken" beim Durchblättern der DB. Nachteil ist halt das man keine einzelne löschen kann.
    Aber mir persönlich lieber als es irgendwo in den Settings fest auszuwählen.

    Aber wie schon erwähnt wurde, jeder wie er mag :).

    Grüße

  • Ok, ich glaub ich muss das doch näher erklären. Ich nutze XBMC auf einem Rasp Pi und kann daher nicht alle verwenden. Da aber kein Skin genau meinen Wünschen entspricht habe ich mir den genommen der mir am besten gefiel (nBox) und bin nun dabei ihn an meine Wünsche anzupassen.

    Der Skin unterstützt unter anderem Random Movies und Random Episodes. Und genau da hängt es derzeit. Ich will das Random Episodes zu Random TV Show umbauen. Ich bin inzwischen soweit das ich Random TV Shows bekomme nur leider weiß ich eben nicht wie ich diese direkt öffnen kann.

    Ich will das weder über Favoriten noch über sonst irgendwas machen sondern über das onclick Event. Nur leider weiß ich eben nicht wie. Ich find keine Funktion dafür :(

  • Hallo,

    Ich denk mal das ist ein Skin Widget?

    Dann müsste es etwa so gehen

    <onclick>ActivateWindow(10025,&quot;$INFO[Window(Home).Property(RandomEpisode.1.Path)]/&quot;)</onclick>

    müsste irgendwo in den includes sein...

    Grüße

  • Nein, Skin Widget kann das nicht normal nicht, daher bin ich dabei skin widget anzupassen. Die Random Tv Serie hab ich, ich weiß nur nicht wie ich sie öffnen kann. Daher such ich die Funktion zum direkten öffnen einer TV Serie anhand der ID oder dergleichen

  • orginal nutzt nBox die Random Epsiode Funktion von Skin Widget. Da ich mich nicht wirklich mit Python, XBMC Addonsl und Skins auskenne und die Orginal Random Episode Funktion nicht brauche habe ich diese einfach geändert.

    Die geänderte Random Episoden Funktion die nun Random Serien holt (request.py):

    und die geänderte Random Episoden Funktion die die Daten für den Skin bereit stellt (properties.py):

    Die Serienamen und Poster werden mir angezeigt. nur weiß ich halt nicht wie ich diese nun direkt öffne

  • Kenn mich nicht wirklich aus mit Phyton. Denke aber das es daran liegt das Die Serie / "TV-Show" nicht wirklich ein abspielbahres File hinterlegt hat, Du müstest also dem Script sagen das es die erste vorhandene Episode (oder die Letzte) dieser Serie bei "play File" hernehmen soll. (Nur ne Vermutung, hab mir jetzt nicht den Aufwand gemacht Deine geänderte Version mit dem Original gegen zu checken um da was tiefer "einzutauchen".)

    (so; long sentence, short sense, can't tell you what you have to do actually (just share my thoughts), maby someone else...)

    mfG.

  • hab die Lösung nun nach stundenlangem Suchen nn endlich durch zufall gefunden. Könnte mich grad schwarz ärgern, die Lösung hatte ich nämlich am anfang schon fast. Ich hab nur das "Video, " vor "videodb" vergessen -.-

    Code
    play = 'XBMC.ActivateWindow( Video, videodb://tvshows/titles/' + str(item.get('tvshowid')) + ')'

    nun funzt es wie ich das will =)

  • Hallo

    Bei mir öffnet er mit dem <onclick> aus Post5 aber auch die DB Ansicht der Zufallsepsiode aus dem Widget.

    Einzigster Unterschied das, eben die Staffel geöffnet wird bei mehr als einer und nicht die Staffelübersicht.
    Aber wohl eh schon zu spät :)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!