Thumbnails benötigen auf Client Denkpause bevor sie angezeigt werden

  • Hallo Zusammen,

    seit dem ich nun auf XBMC 13 umgestiegen bin, dauert es verhältnismäßig lang bis er auf dem Client die Thumbnails in der Film-Ansicht anzeigt.
    Heisst ich scrolle z.B. durch die Filme und es dauert immer eine Sekunde bis die Bilder geladen sind.
    Die Thumbnails liegen auf dem jeweiligen Client, die Filme auf meinem HTPC auf dem sich MariaDB befindet.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Danke.

    Ciao

    SilRe

  • Die poppen dann einzeln nacheinander auf.
    Wenn ich z.B Filme aufrufe, poppen die aktuell sichtbaren einzeln auf.
    Wenn ich dann weiter runter scrolle, werden diese auch einzeln aufgerufen.
    Wenn ich dann wieder nach oben scrolle sieht es so aus als hätte er einzelne wieder vergessen und lädt diese erneut nach.
    Im debug Log konnte ich aber nichts auffälliges finden.
    Wenn ich heute abend wieder zu Hause bin werde ich es aber mal hochladen, vielleicht findet ihr ja was.
    Ach ja es betrifft jeden Skin.

  • Das es beim erstmaligem Laden der DB bzw des jeweiligen Images länger dauert bei einer neuen XBMC Version ist normal da erstmal alles in den XBMC Cash geladen werden muss. Ist das aber erstmal für jeden Film gemacht sollte es beim zweiten mal wieder in normaler Geschwindigkeit gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich dachte mir eben auch zu erst, ok ist bei einer Neuinstallation von XBMC immer so. Deshalb bin ich erstmal langsam die Filmansicht durchgescrollt um sie laden zu lassen.
    Nur nachdem ich XBMC nun schon mehrfach neugestartet habe und es nicht besser wird, finde ich es schon merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!