XBMC Musik überall hören

  • Hallo!

    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines selbst bau PC mit Openelec. Funktioniert soweit ganz gut nur hab ich jetzt ein Problemchen.

    Ich möchte beim laufen oder beim arbeiten in der Firma auf meine Musik zuhause zugreifen können. Das iPhone app steuert mein XBMC vorzüglich, jedoch kann ich am Phone keine Musik abspielen. Mein Ansatz ist nun der:

    UPnP aktivieren, Firewall durchbohren, DynDNS einrichten und via ein UPnP App vom iPhone\Media Player drauf zugreifen.

    Meine frage:

    Kann das Offizielle XBMC App das vielleicht auch? Ist es wirklich sicher UPnP auf der Firewall zu Forwarden (Mit Password)? Gibt es ein komfortables UPnP App, das ähnlich dem offiziellem App funktioniert (Cover usw). Habt Ihr das via VPN eingerichtet oder UPnP Port Forwarding.

    Denke das jeder dritte XBMC User ähnliche Anwendung hat, leider fand ich in der Suche keine Beiträge dazu...


    Danke!!!

    Openelec 4.0, Selbstabau Core i3-4130, Samsung 840 SSD, DVBSKY S950, Onkyo NR-616, Teufel Ultima 40 MK 2 + Concept E, 50" Panasonic Plasma

  • Auf ner zweiten HDD im HTPC, also keine NAS.

    Openelec 4.0, Selbstabau Core i3-4130, Samsung 840 SSD, DVBSKY S950, Onkyo NR-616, Teufel Ultima 40 MK 2 + Concept E, 50" Panasonic Plasma

  • Da hier wohl nach einer App für iOS gesucht wird, bin ich leider raus.
    Keine Ahnung was man unter dem System momentan an App's für XBMC empfehlen kann.

    Mit der offiziellen XBMC App lassen sich aber auf jeden Fall Medien nicht lokal (auf dem IPhone) wiedergeben.
    Hättest du Android gehabt, hätte ich dir YATSE empfohlen. Damit lassen sich XBMC Medien auch lokal auf das Handy streamen.
    Vll. gibt's die App auch für iOS?

    Habe das ganze bei mir mit Port Forwarding gelöst und klappt auch reibunglos.
    VPN wäre natürlich bestimmt etwas sicherer, habe ich aber bei mir bislang keinen Bedarf dafür gesehen.

  • Ok, danke für die Info.

    Dann werd ich halt mein Galaxy S1 rauskramen und das mal versuchen :) D.h das App greift dann via http auf den XBMC zu oder auch via UPnP?


    Stimmt, was soll auch passieren, außer das jemand anders meine Musik hört :)

    Openelec 4.0, Selbstabau Core i3-4130, Samsung 840 SSD, DVBSKY S950, Onkyo NR-616, Teufel Ultima 40 MK 2 + Concept E, 50" Panasonic Plasma

  • Wurde zwar nicht gefragt, aber vll. dennoch von Interesse:


    Für den Zugriff über einen Browser würde ich derzeit Chorus als Webinterface für XBMC empfehlen.
    Sieht erstens sehr schick aus und bietet ebenfalls die Möglichkeit Medien über den Browser zu streamen.
    Bislang wird aber glaube ich nur Chrome für die Streamingfunktion unterstützt.

    Näheres siehe hier:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=183451

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!