Herunterfahren/Neustarten funktioniert unter Debian nicht

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem auf meinem Pc ein Debian Wheezy ohne grafische Oberfläche installiert. Danach habe ich lightdm und xbmc installiert. Das ganze funktioniert auch ganz gut. Wenn ich jetzt aber den Pc herunterfahren/neustarten möchte wird nur das xbmc beendet und ich bekomme den lightdm Anmeldebildschirm zu sehen, der Rechner bleibt aber an. Da ich mein xbmc nur über die android app bedienen möchte ist das für mich ein ziemliches Problem, da ich den Rechner nach dem beenden von xbmc nicht mehr steuern kann.
    Als ich das Problem gegoogled habe, habe ich die Vermutung gefunden, dass das Problem auf fehlende Rechte des xbmc Nutzers zurückzuführen sein könnte (der xbmc nutzer hat nicht das Recht den Rechner herunterzufahren). Daraufhin habe ich xbmc mit dem root-User gestartet, das Problem war aber immer noch das gleiche. An fehlenden Rechten kann es also eigentlich nicht liegen.
    Da ich mich mit xbmc nicht wirklich gut auskenne weiß ich nicht wie ich das Problem lösen könnte und hoffe, dass hier jemand eine gut Idee hat.
    Grüße und danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!