Xbmcbuntu "friert" ein

  • Guten Morgen allerseits!

    Ich habe schon mehrfach bei euch im Forum Lösungen für diverse Probleme finden können, aber diesmal komme ich nicht drumherum einen Thread zu öffnen.

    Seid mehreren Tagen habe ich das Problem das Xbmc mitten im Film/Serie abspielen einfach "einfriert".
    Danach ist auch kein Start, Stop, Pause oder ähnliches möglich.
    Das einzige was noch hilft-ausschalten und neu booten lassen.
    Ich habe auch schon den Log mitlaufen lassen (Debuging Log), aber das brachte mir auch keine nennenswerten Informationen.
    Ebenso wie der Crashlog . (Bin ein kleiner Linux-Dau) :rolleyes:

    Hier noch eben mein Harware info´s:
    Motherboard: Asrock FM2A88M-HD+
    CPU: AMD Athlon x4 740 4x3,20GHz
    Ram: 4GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600
    Grafik: ATI HD 6770 ICooler


    Installiert habe ich: XBMCbuntu 12.2


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Tante Edit sagt: Die Dateien liegen auf einem NAS, keine Ahnung ob das wichtig ist.

  • Dein Problem steh hier:

    Code
    21:21:05 T:3037838016   ERROR: Unable to load libcrystalhd.so.3, reason: libcrystalhd.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory


    Hast du dein System auf dem neuesten Stand? Sonst mach mal ein update dann Neustart und noch ein säubern

    Code
    sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
    sudo reboot
    sudo apt-get autoclean && sudo apt-get autoremove

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Da ich ja schon geschrieben habe das ich von Linux nicht ganz soviel Ahnung habe, sag mit mal bitte wie oder wo ich die Kommandobefehle eingebe.
    Edit: Und wie Update ich? Hab schon versucht über XBMC da eine Funktion für zu finden, aber bisher erfolglos.

  • Das soll also heißen du hast auch keine Ahnung wie und wo du was eingibst! Ich würde dir mal raten befasse dich mal mit Linux Grundkenntnissen und schaue dir hier mal die Seite an. Hier findest du wo, wie du in das Terminal kommst und dort gibst du die Befehle ein die ich dir geschrieben habe. In das Terminal kommst du mit der Tasten Kombination STRG+ALT F1

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Nachdem ich die Kommandos wie oben beschrieben eingebe läuft alles bestens. Wenn ich meinen Htpc aber runterfahre hab ich wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Es scheint ganz so als würde XBMC die "Updates&Upgrades nicht speichern?. Sehr seltsam ist auch der Punkt das ich nicht immer mit meinem Username&Password in das Terminal gelange. Unter der XBMCbuntu Oberfläche klappr das 1A. In der XBMC Oberfläche nach Eingabe von strg+alt+F1 gar nicht und unter ubuntu gelegentlich. Ich finde das schon recht seltsam. Ich würde mir sonst gerne mal die neue Version von Openelec installieren, allerdings möchte ich in Zukunft auch ein paar meiner Retro Games zocken. Am besten über XBMC! Weiß jemand ob das geht? Sind Snes Roms. Ich weiß das es das RCB Plugin gibt. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie oder ob ich dann den snes emu in Openelec einbinden kann.
    Vielleicht weiß ja einer Rat zu meinen Problemchen.
    Greetz

  • Ist schon ein bissl her aber ich habe das selbe Phänomen auf einem Windows 8.1 PC. Es liegt bei mir an der Bios version. Die 2.6 friert nach unbestimmter Zeit ein. Da ich dieses Mainboard aus einer RMA habe dachte ich zuerst ans zurück schicken. Erinnerte mich aber daran das mein altes Board nur Version 2.4 hatte. Also testweise ein Downgrade gemacht und was soll man sagen - läuft.
    Also wer noch irgendwie das selbe Problem mit dem Board hat - manchmal hilft auch ein Downgrade ;oD

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!