[gelöst] XBMC auf Nexus 7 (2013) Android 4.4 läuft nicht

  • Hallo zusammen!

    Ich werde quasi noch verrückt. Ich bekomme auf meinem Nexus 7 (2013) einfach kein XBMC richtig ans laufen.

    Versteht mich nicht falsch. Die Installation und das anbinden von Rechnern (VDR Server mit Easyvdr 1.04. / 2 Win 8.1 Rechner und eine PI mit Openelec) aus dem Netzwerk klappt sowohl unter Frodo unter Gotham einwandfrei.

    Allerdings bekomme ich kein HD Material zum Laufen. Unter Frodo hatte ich gelesen, das es da mit dem Decoding im neuen Android Probleme gibt, also hoffte ich auf Gotham, wo es ja behoben sein soll. Denkste.

    Schön Gotham drauf gezogen. Rechner verbunden und den Stream gestartet. Eine SD-Aufnahme vom VDR (TS-Datei) funktionierte einwandfrei. Soweit so gut. Also ran an eine HD (MKV). Ewiges buffern, aber dann lief es an. Nach 10 sec. erneutes buffern, dann lief es. Zumindest 1 Minute ohne Unterbrechung, dann habe ich abgebrochen. Ging ja. Also ran an eine HD-Aufnahme vom Server. Und nix? Na ja, es gab Ton, aber kein Bild und dann den Absturz von XBMC. Hier ist es auch egal, ob ich die Verbindung über SMB oder NFS hergestellt habe. Es lief einfach nicht.

    Jemand hier eine Idee?

    Alternativ habe ich auch probiert das HD Material mit einem andern Player (MX-Player, VLC) abzuspielen. Hier Gab es Bild und Ton, aber die liefen nicht synchron.

    Bin echt am Ende mit meinem Latein. Jemand eine Idee? Mach ich was falsch? ?(

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Palmdale95 (19. Mai 2014 um 08:48)

  • Probiert mal, die Datei zuvor zu reparieren. Mit dem TS-Doctor.
    Wahrscheinlich sind Header Corrupt. Da kommt das XBMC nicht mehr hinterher.
    Das kann eine Ursache dafür sein.

    Es kann aber auch sein, dass das XBMC die *.TS Files nicht als HD erkennt und dann das decodieren via Software probiert.
    Oder es kommt durch ein De-Interlace. Das geht ggf nur per Software, und das packt ein Tablet nicht.

    Gibt also mehrere Gründe, woran es liegen könnte.

  • ALso, dass es zu schwach ist glaub ich nicht, denn ein bekannter hat es auf dem alten Nexus am laufen. Muss also irgendwas mit den Codes sein.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Gelöst: Unter System/Audio in den experten Modus wechseln und dort die Hardware und Softwarebeschleunigung ausschalten und schon läuft es perfekt.

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!