Synology - Raspbmc - es geht nichts mehr

  • Hallo, hatte bisher meinen PI mit Raspbmc und meinem DLINK 320L NAS am laufen. Es klappte alles wunderbar.

    Nun habe ich mir einen Synolgy DS414 gekauft und ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich per NFS Freigabe von RASPBMC auf meine Synology zugreifen kann. Die ganzen Tutorials habe ich geschaut und auch dementsprechend eingerichtet. Es klappt einfach nicht.

    So sieht es bei mir aus. NAS bestückt mit 4 Festplatten.
    Jeder Festplatte hat einen freigegebenen Ordner der sich ( Festplatte-1, Festplatte-2,Festplatte-3 und Festplatte-4 ) nennt.Unter diesem gemeinen Ordner habe ich Unterordner. Es sieht dann also so aus:
    Festplatte-1/Filme/Film xy
    Festplatte-2/Serien/Serie xy
    Festplatte-3/Musik/Musik xy

    Ich habe auf dem DS414 NFS aktiviert und auch die Berechtigungen gesetzt mit * usw. Auch habe ich über putty aus insecure_locks auf insecure geändert.

    Wenn ich nun aber am Raspbmc auf die NFS Freigabe zugreife sehe ich die IP vom NAS, dort klicke ich rauf, dann sehe ich die 4 Freigaben ( Festplatte-1, Festplatte-2 usw ) wenn ich aber jetzt auf einen dieser Ordner klicke um ein Menü tiefer zu kommen , passiert einfach nichts mehr. Auch die Manuelle Eingabe des NFS Pfades bringt nur die Meldung, dass die Freigabe nicht erreichbar ist. Ich habe echt keine Ahnung mehr, was ich falsch mache

  • Probier mal SMB.
    Ich Habe beim 320L auf NFS getestet aber irgndwie nicht hinbekommen. Bei meinem jetzigen N54L bin ich gleich auf SMB gegangen und die Einrichtung Raspbmc funktionierte sofort.

  • Probier mal SMB.
    Ich Habe beim 320L auf NFS getestet aber irgndwie nicht hinbekommen. Bei meinem jetzigen N54L bin ich gleich auf SMB gegangen und die Einrichtung Raspbmc funktionierte sofort.


    Beim Dlink 320L war das sehr einfach. Einfach NFS aktivieren und die Freigaben und User für NFS Freigeben. Dauert 10 Sek.


    Wie ich oben geschrieben habe, bin ich aber mittlerweile auf eine Synology DS414 umgestiegen Und da klappt es einfach weiterhin nicht.

    Hat vielleicht jemand noch Ideen und Vorschläge  ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!