XBMC Upgrade - Kabel Deutschland LiveTV

  • Hallo zusammen,

    Ich bin jetzt nicht soooo der Geek und auch wenn ich mir hier und da zu helfen weiß, hörts bei TV Technik bei mir auf.
    Bereits seit längerem nutze ich meinen alten core2duo als HPTC und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Nun verhält es sich jedoch so, dass meine kleine Wohnzimmerecke etwas vollgestellt ist mit Geräten und ich ganz allgemein einfach gerne eine All-in-one Lösung hätte. PS3 für Bluray, ein Sagemcom RCI88-320 KDG Receiver für TV und der HTPC für meine Serien und die Musik. Die PS3 kann ich ins Arbeitszimmer packen und den HTPC mit nem Bluray Laufwerk aufrüsten. Soweit kein Problem.

    Jetzt aber die Fragen zum LiveTV:
    - Kann man irgendwie das Signal vom HD Receiver auf den Rechner streamen und den Receiver selbst nur als Durchschleifgerät nutzen? Vielleicht über den Kabelausgang oder die Netzwerkschnittstelle? Upnp oder sowas?
    - Wenn ich unumgänglich eine TV Karte benötige, welche könnt ihr mir empfehlen? Ein HD+ Ultramonsterpaket bei Kabel Deutschland hab ich nicht. Ich mag einfach nur die gängigen Sender schauen. Muss also keine 200 Euro Karte sein.
    - Der HD Receiver hat ja eine Smartcard drin. Brauch ich dann wirklich eine TV Karte plus CI Schnittstelle plus CI Modul?!? (Grade 80€ für das Kabel Deutschland CI Modul sehe ich eigentlich überhaupt nicht ein).
    - Wenn ich den HD Receiver über ein normales TV Kabel an die TV Karte hänge, müsste ich CI Modul und co doch eigentlich umgehen (mit dem Nachteil, dass der Receiver dann ständig an sein muss...oder?). Aber dann muss ich auch wieder die Fernbedienung vom Receiver nutzen oder lässt sich dass dann auch wie der Rest der XBMC Oberfläche mit nem Xbox Controller steuern?

    Vielleicht weiß hier ein cleverer Mensch, wie ich möglichst kostensparend eine möglichst unkomplizierte All-in-One Lösung zusammengeschustert bekomme.

    Liebe Grüße
    Dom

  • Also, deinen jetzigen Receiver kannst du dafür nicht nutzen, das ginge nur mit nem Enigma/Neutrino System.

    Eine TV Karte wäre also nötig.
    Creme de la Creme wäre natürlich die Digital Devices Karte mit Dual Tuner. Kostet allerdings gleich 160€.
    Alternativ (aber nur Single Tuner) wäre eine TT Budget Karte (1501 glaub ich). Die hatte ich vorher und war eigentlich immer recht zufrieden. Liegt preislich ca bei 60€.
    Legal kommst du nicht um ein CI Modul und Slot herum, was beide Karten gegen Aufpreis bieten.
    Alternativ könntest du das ganze mit Oscan und nem Smargo Cardreader lösen, da kenne ich mich zwecks Einrichtung allerdings nicht aus.

    €dit: Hier gibt es gerade (sofern ein Firewire Anschluss vorhanden ist) eine spitzen Karte inkl CI Schacht für kleines Geld:http://www.dvbshop.net/FloppyDTV-C-CI…ire-mit-CI-HDTV

    CI Modul ist dann natürlich trotzdem fällig.

  • Solange es sich um die OSCAM Geschichte handelt ;)
    Sinn des Forums ist es ja Fragen und Lösungen öffentlich zu teilen, also für allgemeines bitte den Thread nutzen und nicht die PNs :)

  • Hi Sleep,
    wenn du keine privaten HD-Sender, keine Abo-Sender und auch nicht die paar noch verschlüsselten des Privatpakets schaust, benötigst du überhaupt kein CI-Modul mehr.

    Hat dein PC noch einen PCI-Steckplatz, dann hätte ich noch eine gebrauchte Technisat Cablestar HD2 mit CI-Modul zu verkaufen.
    Wurde letztes Jahr durch eine Quad-Lösung abgelöst.

    Bei Interesse PN an mich.

  • Wichtig Info in Sachen PayTV:
    Je nach Karten-Version kannst du CI-Slots/Cams gar nicht benutzen, Smargo/OSCAM ebenfalls nicht. Viele Anbieter liefern nur noch neue Karten aus, die tatsächlich nur noch mit Original-Receivern funktionieren. Das ganze nennt sich dann "Pairing". Nein, das ist bislang nicht geknackt. Informiere dich also vorher in einschlägigen Foren über den Status bei deinem Anbieter und achte darauf welche Karten-Version Du hast.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!