"no descrambler" - Problem mit Sendern (wie Pro7, Super RTL etc.) unter XBMC

  • Hallo zusammen,

    nach langer Suche und lesen in zich Foren (meist englischen) Verzweifel ich an der letzten Hürde meines Umstiegs von Windows 8.1 Mediacenter auf openelec und XBMC. Soweit läuft auch alles - vorab vielleicht erstmal eine kleine ÜBersicht meiner Config:

    • Openelec mit TVHeadend installiert und eingerichtet (>1200 gefundene Services)
    • TEVII DVB-S/S2 Tunerkarte PCIe s471 (Satellitenempfang) laut Liste von OpenELEC (http://wiki.openelec.tv/index.php/Supported_TV_Tuners) kompatibel (dort steht zwar s470 aber die 471 ist eine verbesserung laut Tevii
    • NVidia ION
    • Intel Atom auf Zotac Board und 4GB RAM

    Nun zum eigentlich Problem: Ich bekomme eine TV Channel List und kann auch einige Sender anschauen - Problem sind Sender (z.B. Pro 7, RTL etc.) die laut Channelliste im Backend eine encryption haben. Zur Info: die Karte kann das - bzw. konnte das ohne Probleme unter W8 und Mediacenter. Hier unter openelec/XBMC kommen die Meldungen ""tvheadend htsp client no descrambler"
    Ich habe dazu wie schon erwähnt einige Foren schon durchgeforstet - auch das TVHeadend - aber das Problem ist wohl, dass im nicht-deutschen TV-Raum über encryption nur geredet wird, wenn es auch um Kartenleser geht um payTV zu gucken. Natürlich stolpert man dann auch über Tipps, die einem evtl. den Weg weisen - Jetzt habe ich nur noch die Idee nochmal zu prüfen, ob ich einen TV Karten Treiberupdate machen kann. Allerdings befürchte ich, dass es sooo einfach nicht gehen wird. Außerdem wird in den englischen Foren dann immer darauf hingewiesen, dass man ja hier was cracken will - weil es dort immer um die PayTV Karten geht - also alles nicht wirklich hilfreich.

    Ich hoffe ich bin hier richtig - und/oder jemand hatte das Problem auch schon und kann mir einen Rat geben. Unter der Fehlermeldung habe ich hier im Forum noch nichts finden können. ;)


    Lasse mich aber gerne Belehren!


    Danke im Vorraus!

  • Verstehe ich doch richtig das es dir um Pro7 HD geht oder ? Da du sagtest das die betroffenen Channels eine Encryption haben.
    Sender die über eine Encryption verfügen wie bspw. Nagravision sind immer PayTV Sender.

    Den Sendersuchlauf hast du gestartet bevor du mit OSCAM deine PayTV Karte angebunden hast oder danach ? (bzw. benutzt du überhaupt OSCAM um deine PayTV Karten an zu binden an TVHeadend? )

    Hatte das Problem auch, da ich den Sendersuchlauf gestartet hatte bevor ich meine Karten angebunden hatte und damit mir die Channels beim Suchlauf nicht direkt entschlüsselt wurden.

    Zweite Frage... hast du deine PayTV Karte über Newcamd mit TVHeadend verbunden ?

    Falls es dir rein um die Freiempfangbaren Sender geht. Lösche noch einmal die gescanten Sender und Starte den Suchlauf neu.
    Sollte das nicht gehen überprüfe mal in TVHeadend die Signalstärker deiner TV karte sollte bei mindestens 55% liegen.

    Bin zur Zeit leider auf der Arbeit daher muss ich so knapp Antworten.:)

    LG
    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    Einmal editiert, zuletzt von Killamp (5. Mai 2014 um 14:39)

  • mh...Du hast mir schon geholfen - man muss es auch verstehen und richtig gucken, was man für Sender wirklich im "alten" System geguckt hat. DANKE! Wenn man verbissen eine Woche rum"tüdelt" sieht man den Wald voller Bäume nicht mehr. DANKE! Ich IDIOT! :cursing: 8| :pinch: :wacko:

  • :) ich hab mir schon fast gedacht das du die FreeTV Channels suchst und nicht die Verschlüsselten ;)

    War bestimmt das Falsche Pro7 oder ?

    btw. willkommen im Forum :thumbup:

    LG

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Danke! ;)

    JA genau ich meinte die SD Varianten - hier habe ich aber zur Zeit noch das Problem, dass ich in den Sendersuchläufen nur die HD Sender bekommen. Habe auch nochmal alles geputzt und neuen Suchlauf durchführen lassen - nur die HD Varianten. Habe dann in meinem noch (!!) laufenden W8 Mediacenter geguckt - den richtigen Astra Satelliten (19) habe ich ausgewählt. Habe an anderer Stelle allerdings gelesen, dass die Frequenztabellen von TVHeadend nicht mehr ganz frisch sind. Kann das hier jemand bestätigen? Hat jemand evtl. schon angepasste Frequenztabellen, oder muss ich in den sauren Apfel beissen und diese manuell einpflegen?

    Gruß in Runde!

  • Guten Morgen
    Fangen wir erst einmal von vorne an. :)

    Wie schaut denn bei dir der Status der TV Karte aus.
    Bei mir bspw. so:
    _________________________________________
    Status:
    Currently tuned to:
    ASTRA 1: 11,258,500 kHz Vertical (Default (Port 0, Universal LNB))
    Services:
    1925
    Muxes:
    104
    Muxes awaiting initial scan:
    0
    Signal Strength:
    64%
    Bit Error Rate:
    0/s
    Uncorrected Bit Errors:
    0/s
    _________________________________________

    Wichtig an dieser stelle sind die Muxes, die müssen 104 sein. sollten es deutlich weniger sein dann hat er nicht alle Frequenzen durch gescant.

    Die zweite Sache ist. Wie hast du denn die Frequenz/Kanal suche gestartet ? hast du vorher einen Frequenzbereich Manuell angegeben und so den Scann gestartet?

    Kurzer Tip ich bin dieser Anleitung von "don" hier aus dem Forum gefolgt. Bei mir ging sofort auf Anhieb alles. :thumbup:
    [HowTo] TV-Headend auf einem QNAP NAS mit einem Sundtek-USB-DVBx-Empfänger

    LG

    Killamp

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

    Einmal editiert, zuletzt von Killamp (6. Mai 2014 um 09:39)

  • Moin!

    Danke ich werde mir erst noch mal das Tutorial anschauen und es nochmal versuchen - mitlerweile habe ich mir diese SAT Liste http://www.satindex.de/sat/astra-all/ mal angeschaut und werde hier ein paar manuell eintragen falls ich beim nächsten Versuch die analogen PRO 7 und Co. Sender nicht bekomme.

    Meine Config sieht ähnlich aus, wie von Dir gezeigt - hatte sogar 170muxes ...oder so.

    Sobald ich das getestet habe melde ich mich hier zurück!

    DANKE!

  • ...manuell hinzufügen geht natürlich auch ;)

    Wie schaut es denn aus? Hast du es mittlerweile das erreicht was du wolltest ?

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

  • Nein! :( leider klappt es einfach nicht mit den analogen Sendern - die wollen einfach nicht in diese ver***** Muxliste. Ich bekomme bis zu 1000 Services. Von sky bis irgendwelchen anderen HD Sendern ist da alles drin - nur nicht die Privaten SD Varianten. Bislang lass ich daher einfach noch (leider) die Finger von openelec. :(
    Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp oder config files für openelec? ICH WILL KEIN WINDOWS MEHR!! ;)

  • erstaunlich ^^ na dann viel Spaß ich habe meine besten Erfahrungen mit TVHeadend gemacht.
    Hauptsache es geht :) Viel Spaß

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!