Keine DTS/ DTS-HD MA Anzeige mehr auf Receiver nach Upgrade auf Gotham

  • Hallo zusammen,

    ich habe soeben auf Gotham RC1 von Frodo upgedated und habe nun folgendes Problem?.
    Egal welcher Film abgespielt wird es erscheint auf meinem Receiver nur noch "Multi-In" anstatt der jeweiligen Anzeige wie DTS, DTS-HD MA, Dolby digital usw.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob es soundtechnisch im Moment einen Unterschied macht. Ich muss vor allem überprüfen ob der Subwoofer noch angesteuert wird, wollte aber mal anfragen ob vielleicht auch noch andere das gleiche Phänomen haben, oder ob es einfach an Gotham liegt?
    Verwende einen Denon 2113 (per HDMI angebunden)
    Ich kann ja davon ausgehen, dass auch nach dem Update auf Gothman die jeweilige Tonspurart (DTS, Dolby Digital usw) am Receiver angezeigt werden sollte?

    Abgesehen davon vermisse ich etwas die Audioeinstellungen die es unter Frodo noch gab.

    Dankbar für jegliche Hinweise! :)

  • Wenn ichs richtig im Gedächniss habe kann Gotham intern Tonspuren konvertieren. (Nicht mehr ganz sicher, aber glaube mich daran erinnern zu können, dies mal i'wo gelesen zu haben.)

    Abgesehen davon vermisse ich etwas die Audioeinstellungen die es unter Frodo noch gab.


    Du must aud "Expert" umschalten um alle Einstellungen in den XBMC-Settings zur verfügung zu haben (wo sich der Button zur Umstellung befindet ist nicht in allen Skins gleich.)

  • Gesucht gefunden...

    Vermutlich auch in den Expert Einstellungen zu finden. Allerdings habe ich die Option "Passthrough" über das Audio OSD bei laufendem Film aktiviert. Und schon gibts wieder die gewohnte DTS, HD-MA Anzeige am Receiver.

    thx rantanplan für den Tipp bzgl. der Experteinstellungen die muss ich wohl noch aktivieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!