amazon prime instant video mit Airplay problem

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin neu habe eine Apple TV 1 gen. mit openelec und xbmc 12.2.

    nun mein Problem nach der fast Problemlosen Installation von Openelec und XMBC 12.2 habe ich normale Einrichtungen vorgenommen, Bildschirm Audio usw.

    nun funktioniert auch alles inkl. Airplay von Fotos, youtube Videos, audiodateien, eigene aufgenommenen Videos also ich denke mal Airplay funktioniert. Habe nun einen Amazon Prime Zugang und auch die entsprechende App auf meinem IPAD Air nur wenn ich von der Wiedergabe Ipad auf XMBC umstelle wird nur der Ton übertragen und nicht das Bild!!!!!
    1. Ist das normal?
    2. Wenn nein was kann ich ändern oder woran kann es liegen das es nicht funktioniert?

    Also ich bedanke mich schonmal im voraus für die Hilfe und verbleibe mit freundlichemGruß
    Wallce

  • erstmal danke für den hinweis, aber angeblich soll die entsprechend App "instant Video" doch mit airplay funktionieren und einen regulären account habe ich auch. meinst Du das DRM der Filme oder von instant video oder was genau.

    sorry bin halt Neuling...weiss auch nur das DRm digitales rechte management heisst.

    Hoffe aucf weitere hilfe DANKE

  • Hallo ich nochmal,

    Würde mir eine Crystal HD Card helfen bei meinem Problem???

    Oder geht es gar nicht mit einer ATV 1 das Amazon instant Video über AirPlay abzuspielen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Wallce

  • Ich glaube, es wird nur Airplay für ATV2 und 3 funktionieren.
    Wenn ich versuche, ein Video via Airplay auf meinen HTPC (XBMC 13.0) abzuspielen, dann bekomme ich noch nicht mal nen Ton :-(.
    Denke, Amazon hat da irgendwelche sperren eingebaut...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Danke für den freundlichen Hinweis... denke auch das es irgendwie an Apple TV1 gen. und Airplay über xbmc liegt, weil bei neueren Apple tv´s funktioniert es wohl.

    deswegen dachte ich wenn ich eine Crystal HD Karte einbaue könnte es vielleicht funktionieren.

    Hat es den wirklich niemand anderes Versucht oder sogar am laufen ????

    Gruß
    Bernd

  • Die CrystalHD Karte gibt dir 1080p Output, hat aber mit AirPlay gar nichts zu tun.

    Zum Problem: Kenne die Video App von Amazon nicht, weiß aber, das Sky mit SkyGo z.B. das VideoStreaming per AirPlay ausgeschlossen hat. Da kommt auch nur Ton, da gibt es auch nichts dran zu ändern. Ist eine Restriktion seitens des App Entwicklers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!