all in one touch, sound ...

  • Hi,

    ich suche derzeit nach einem bequemen gerät für eine all in one xbmc lösung.

    So ein Gerät würde ich dann ins Bad, Küche u Schlafzimmer stellen.

    Anforderungen:

    - soll schnell u direkt in xbmc starten (am liebsten unter Windows da ich kein Linux Checker bin...)

    - eingabe mit touchdisplay (ca. 12 zoll)

    - Sound sollte schon ein bisserl was bieten.

    - netzwerkanschluss (soll auch ohne Wlan funktionieren!)

    - ev. hat es dann noch einen optischen Ausgang, dann würd ich es auch im Wohnzimmer nehmen und meinen D/A Wandler + Stereo Anlage dran hängen.

    Derzeit hab ich Geexbox auf Cubox 2u - ist ok, aber eben noch ohne boxen u Display. Ich will aber im Bad nur ein dezentes Kastl sehen haben...


    Ideen? die preislich auch vernünftig sind (sag man so bis ca 500.- - 800-.)


    lg Max

  • Zitat

    Wenn es nur Clients für Musik sein sollen, dann empfehle ich mal die Squeezebox Radios.


    Die leider nicht mehr produziert werden ubd nur noch um horrende Preise in der Bucht verkauft werden.
    Schade, so ein spitzen Gerät einfach fallen lassen.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Zitat

    Werden die UEs denn auch nicht mehr gebaut?


    Nein, die wurden schon vor ca nem halben Jahr von der Homepage entfernt und nur noch die Restbestände verkauft. Hier bei uns in Ö gabs noch ein Model im BlödMarkt um überteuerte 175€. Ist aber nun auch weg.
    Bei Amazon gibts glaub ich noch welche von mehr oder weniger Seriösen Anbietern.
    Ich wollte noch meine Sammlung hier aufstocken und war leider zu spät. Mein Projekt mit nem raspi und Squeezeplug eine Eigenbau Squeezebox zu bauen scheiterte am Mieserablen Sound des Raspi über Klinke.
    Nun suche ich auch mehr oder weniger Ersatz.
    Sonos sagt mir nicht zu, Raumfeld hinkt Lichtjahre hinterher.
    Generell suche ich einfach nur ein Radio mit direkter Bedienung das eventuell den Server der Squeezebox abgreifen kann.
    Ich finde nichts ist komfortabler als einen Radio direkt am Gerät zu bedienen.
    Hier finde ich headless Devices nur über App oder so steuerbar nicht produktiv.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Na ja die Frage ist dann was son teil kostet. Muss mann ja dann wieder Boxen anschliessen, usw. Am günstigsten fährt man glaub ich sich nen alten ipod touch mit ipeng in ei Dock zu stecken und gut is.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Zitat

    Dann würde ich lieber ein aktuelles Android Tablet nehmen, kann immer noch günstiger sein und man hat mehr von. ;)


    Aber auf nem Android Tablet gibts nicht mal ansatzweise eine App die iPeng das Wasser reichen kann. ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Zitat

    Naja... ich bin mit Squeeze Control von angrygoat wirklich sehr zufrieden.
    Es ist dem ipeng zumindest ebenbürdig - ich hatte vorher ein iphone.

    Aber egal. Darum geht es ja nicht. Ich trauer jetzt erstmal ne Runde um die Squeezeboxfamily.


    Dito, eben!!!
    Squeezecontrol hat aber keine play Funktion oder?
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • I Pod Tablets usw. fallen weg da ich ja einen netzwerkanschluss will...boxen die was taugen fix ob board wären natürlich toll, optischer ausgang ebenso.

    XBMC sollte außerdem drauf laufen-

    hab mich schon wund gegoogelt, irgendwie scheinen die Panel PCs am ehesten in die Richtung zu gehen, nur haben die halt eben auch keine Boxen...

    Der AAeon schaut mich gut an werde mal näher schauen was der so kann,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!