Menüpunkte ab Beta 3.95.6 nicht mehr vorhanden

  • Guten Tag zusammen,

    Ich nutze einen Raspberry Pi Modell B mit Openelec Beta 3.95.7.
    Ich hatte mir über Smartplaylists neue Menüpunkte über die Home.xml hinzugefügt, um unter anderem 3D und HD Filme von einander abzugrenzen und Animes von Serien.

    Programmierung:

    <item id="12000">
    <label>3D FILME</label>
    <onclick>ActivateWindow(Videos,special://videoplaylists/3DFilme.xsp,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb
    </item>


    Ab dem Update von der Beta 3.95.5 auf 6 sind leider die zusätzlichen Ordner verschwunden und die Ordner Filme und TV-Serien beinhalten beides.


    Muss ab der neusten Version eine zusätzliche Anpassung vorgenommen werden?
    Oder ist dieser Weg ab jetzt nicht mehr möglich?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


  • Ja.
    Die Buttons 3D und Animes ist komplett verschwunden.
    Habe jetzt die beiden Standardbuttons für Filme und TV-Serien noch.
    Diese enthalten jetzt aber alles.....also "Filme" enthält HD und 3D Filme und "TV-Serien" enthält Serien und Animes.
    Die Smart Playlists sind auch noch vorhanden und funktionieren tadellos.
    Habe einfach das Gefühl, dass die Home.xml nicht mehr herangezogen wird.
    Habe auch die Beta 3.95.6 bzw 3.95.7 nochmal von der SD Karte entfernt und die 5er Version wieder drauf gemacht.
    Klappt sofort wieder und alle Ordner sind wieder da.....nach einem erneuten Update ist jedoch alles wieder verschwunden.

  • Nein.
    Die Home.xml wird nicht überschrieben.
    Habe seit der 3.95.3 die modifizierte Home.xml und die Datei wurde niemals verändert nach einem Update.
    Zudem habe ich die Home.xml nach dem Update auf die 6er Version überprüft und auch nochmal komplett neu gemacht.
    Kann also mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht daran liegt.

  • Also der Pfad hat sich nicht verändert.
    Der Pfad ist: \\OPENELEC\Userdata\playlists\video\3DFilme.xsp

    Hatte halt die Programmierung in einem Forum gefunden.
    Konnte "special://videoplaylists" nie wirklich nachvollziehen.

    Mit der 3.95.5 funktioniert es, ab der 6er jedoch nicht mehr.

    Aber selbst, wenn die Verlinkung nicht funktioniert, sollte doch zumindest der leere Ordner noch auf der Oberfläche angezeigt werden.
    Aber nicht mal das funktioniert.... :S

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Habe mir jetzt die Zeile aus der Favorites.xml genommen.
    Lautet wie folgt:
    <favourite name="3DFilme">ActivateWindow(10025,&quot;special://profile/playlists/video/3DFilme.xsp&quot;,return)</favourite>

    Habe das dann in meine Home.xml übernommen:
    <item id="12000">
    <label>3D FILME</label>
    <onclick>ActivateWindow(10025,&quot;special://profile/playlists/video/3DFilme.xsp&quot;,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    </item>

    Klappt leider immer noch nicht :(
    Denke das Problem ist nicht die Verlinkung sondern der Menüpunkt selber....

    Gruß

  • Muss funktionieren!

    Das @quote brauchste nicht unbedingt. Da Du das schon mal am Laufen hattest geh ich nicht von ner doppelten ID aus.
    XBMC nach der änderung neu gestartet oder zumindest ein "ReloadSkin()" durchgeführt?

    sonst setz mal noch sicherheitshalber das "XBMC" wie im Tip oben davor, sollte aber eigentlich auch ohne.

  • Hat denn einer von euch die neue Beta drauf und kann an Hand dessen berichten?
    Mit der 3.95.5 funktioniert ja auch alles...also ist es kein generelles Problem mit Gotham sondern ist eine Änderung von der 5er zur 6er bzw 7er Beta.

  • Nein.
    Geht weiterhin nicht.
    Habe auch mal die ID geändert und XBMC davor gesetzt und die quotes entfernt.
    <item id="156">
    <label>3D FILME</label>
    <onclick>XBMC.ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/3DFilme.xsp,return)</onclick>
    <icon>-</icon>
    <thumb>-</thumb>
    </item>
    Es funktioniert ja nicht mal die Zuweisung der Smartplaylist für die Ordner Filme und TV-Serien.....

    Sehe zudem grade, dass meine Temperaturanzeige, die immer unter dem Datum stand ebenfalls verschwunden ist.
    Es ist so, als würde die home.xml gar nicht genutzt....

  • Hab den Fehler gefunden!
    Dein Kommentar "Und Du bist Dir auch sicher das Du die richtige .xml editierst?" hat mich darauf gebracht.
    Habe den gesamten Ordner skin.confluence mal entfernt und noch mal neu sichtbar gemacht...
    Mit: cp -pr /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence /storage/.xbmc/addons

    Anscheinend war das das Problem.
    Der Ordner skin.confluence unter Addons war anscheinend nicht mehr mit dem System verbunden.

    Jetzt klappt alles. :D
    Bei den vorigen Updates war es nicht nötig das zu tun, daher hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!