[WIP] refred - reFocus revised - mag wer... testen? ^^

  • Servus!
    Auch hier mit der Bitte um Bug-Testing falls wer sich dazu bereit erklärt.


    Zum Skin selber:
    Ursprünglich sollte blos eine kleine Modifikation an reFocus durchgeführt werden von mir. Keinerlei Skin-Erfahrung und so. Aber irgendwie ist alles eskaliert, wie man sieht.
    :thumbup:
    Immer aktuelle Gallerie mit Änderungen:
    http://imgur.com/a/FrODW

    Thread dazu auf xbmc.org: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=193263


    Installation:
    - Extract the archive to your addons folder
    - Activate all the things in the skin setting menu (widgets, overlays, watched flag, background video playback ... ), because the most are disabled after the inital run atm.

    Download:
    https://www.dropbox.com/s/4aevq4awyhz7s7d/skin.refred.rar

    Changelog:

    UPDATE
    27.04.2014:
    (see gallery)
    - changed the OSD video dialogs for local movies/tvshows and PVR.
    - added info panel to the info screen of video playback
    - pvr osd panels are more TV like now -> higher WAF score
    - fixed widgets bugs

    Edit:
    Reuploaded another package with adjusted Channel OSD for PVR. I forgot to add it

    UPDATE
    29.04.2014:
    (see gallery)
    - fixed the "show fanart"/"blend fanart" issues while music playback
    - thumbnails and background images for the home menu can be customized now (except for the automated parts like movies/tvshows..)
    - added custom widget panel when the favourite menu button has focus (up to 8 items)
    - added the option to create one own menu point and with its own widget panel (up to 8 items)
    16:00h: Another new package:
    - Added fav widget support for live tv tab. WAF score increased! :P
    - improved the mymenu run addon selection

    UPDATE
    30.04.2014
    08:00
    - reverted the widget support for live tv because of playback issues.I will readd them, if I find I way to prevent the issues.
    - Small changes to the PVR video OSD.
    - fixed widget titel issues
    10:30
    - added a second MyMenu2 for the home menu
    22:25
    - added 2 new viewtypes: LeftList/RightList.(see gallery)
    They are available for Movies/TvShows/Episodes atm. The next build will make this viewtype also available for music.

    UPDATE
    1.5.2014
    9:30
    - Added LeftList viewtype to the musicdb
    - Extended the LeftList/RightList media information icon flags for the videodb (ratio, dts/dd...)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    2 Mal editiert, zuletzt von sualfred (1. Mai 2014 um 09:36)

  • Jeroen sein code war super dokumentiert. Als Lernvorlage perfekt gewesen :)
    Vielleicht füg ich noch die Option hinzu, den Glaseffekt zu deaktivieren. Kannst ja testweise mal blos unter overlays/cover_overlay.png die Datei umbenennen/löschen.

    Kämpf momentan eher mit diesen dämlichen PlayMedia(pvr:// ... für TV channel Favouriten Widgets. XBMC spielt über diesen Weg ums verrecken nicht den Stream so ab, das er über VideoPlayer.content(livetv) erkennbar ist und EPG oder andere Dinge wie Channel OSD funktionieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Zitat

    Jeroen sein code war super dokumentiert. Als Lernvorlage perfekt gewesen :)
    Vielleicht füg ich noch die Option hinzu, den Glaseffekt zu deaktivieren. Kannst ja testweise mal blos unter overlays/cover_overlay.png die Datei umbenennen/löschen.

    Kämpf momentan eher mit diesen dämlichen PlayMedia(pvr:// ... für TV channel Favouriten Widgets. XBMC spielt über diesen Weg ums verrecken nicht den Stream so ab, das er über VideoPlayer.content(livetv) erkennbar ist und EPG oder andere Dinge wie Channel OSD funktionieren.

    Schön, dass sich wieder einer die Arbeit macht und sich ins Skinning einarbeitet. Ich weiß wieviel Arbeit das bedeutet.
    Du hast mich wieder an etwas erinnert. PVR Fav. wollte ich auch noch anlegen.
    Muss ich mir die Tage mal angucken, vielleicht kann ich dann sogar etwas helfen, oder du bist schneller und ich kann bei dir abgucken ;).
    Viel Erfolg noch!
    bg

  • Wenn du eine Lösung zu dem PVR Fav Playback findest, bitte gerne sofort her damit :P Ich hab Stunden jetzt damit verbracht bis ichs aufgegeben hab. Das ist für mich ein Bug vom PVRManager. Habs mal an XBMC reportet. Allerdings hatte jemand 2011 das selbe Problem.. und da hat sich auch nichts getan.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Naja, wenn man schon a PVR protocol einführt, sollte das auch dementsprechend funktionieren. Für mich eindeutig ein Bug.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nene, ich mein folgendes:

    - Leg einen Sender als Fav an.
    - Starte den Sender übers Fav Panel
    - Dann probier mit up/down Channel zu wechseln oder mit C das Channel OSD zu holen. Geht beides nicht.

    Bei mir wird dann auch z.B. das FullscreeninfoOSD - welches in meinem Skin StartTime/EndTime/Plot usw anzeigt nicht mit Inhalten gefüllt. VideoPlayer.Progress stimmt auch nicht fürs Currently Playing Widget dann. Wenn der Stream über "PlayMedia(pvr://.." gestartet wird (so machens die Favs) wird der VideoPlayer.content auch nicht als VideoPlayer.content(livetv) gekennzeichnet.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nene, ich mein folgendes:

    - Leg einen Sender als Fav an.
    - Starte den Sender übers Fav Panel
    - Dann probier mit up/down Channel zu wechseln oder mit C das Channel OSD zu holen. Geht beides nicht.

    Bei mir wird dann auch z.B. das FullscreeninfoOSD - welches in meinem Skin StartTime/EndTime/Plot usw anzeigt nicht mit Inhalten gefüllt. VideoPlayer.Progress stimmt auch nicht fürs Currently Playing Widget dann. Wenn der Stream über "PlayMedia(pvr://.." gestartet wird (so machens die Favs) wird der VideoPlayer.content auch nicht als VideoPlayer.content(livetv) gekennzeichnet.


    ahhhh

  • Also das er die EPG Informatione und Co nicht anzeigt und den content nicht richtig setzt, schon.

    Ist ja auch egal. Zusammengefasst: Es geht nicht wies soll :) Any Ideas?
    Irgendwie vielleicht etwas mit sendclick übers PVR window zum channel gehen oder sowas?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Gotham RC1 sagt mit bei der Installation das die nötigen "Strukturen" fehlen :( ... ist der Skin nicht Kompatibel?

    Ich bin sehr angetan von dem was ich auf den Screenshots gesehen habe und möchte den unbedingt ausprobieren :)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Versucht du per ZIP zu installen?
    Entpacke einfach das Archiv in dein Addon Verzeichnis manuell.

    Achja, und lad dir das aktuelle Package. Gerade ein Update hochgeladen mit 2 neuen Viewtypes und Bugfixes:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    DL Link:
    https://www.dropbox.com/s/t9fglggt1b8pnwg/skin.refred.zip

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich hatte es auch schon Manuel versucht in den AddOn Ordner zu Kopieren. Da wurde es mir aber auch nicht angezeigt. Jetzt habe ich aber den Fehler gefunden. Beim Entpacken hat er ein Unterordner erzeugt, da kann XBMC den SKIN auch nicht finden ;)

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

  • Hallo,

    Installation der zip in xbmc habe ich nicht versucht, ich kopiere immer die entzippte Datei in den Addon Folder.
    Funktioniert in RC1 bei mir.
    Dort kommen Dateifehler ich denke in einigen Studio Images mit Ausrufezeichen in den Dateinamen die ich ignorieren musste.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht liegt es daran?

    Grüße.

  • Komisch. Nen Spezl hat auch diese Meldung. Einfach ignorieren die Datei. Das nächste Paket prüf ich mal genauer. Bei mir kommt die Meldung nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!