Xstream: Filme/Serien als gesehen markieren und auf anderen XBMC´s fortsetzen

  • Hallo zusammen,

    bis jetzt konnte ich mir noch selbst behelfen was den Umgang mit XBMC angeht, sprich all meine Fragen konnten mittels Internetrecherche beantwortet werden. Jedoch folgende nicht, daher meine Anmeldung hier im Forum und zeitgleich mein erster Post.

    Ich nutze mehrere XBMC Instanzen auf unterschiedlichen Geräten (Raspberry Pi, Samsung Galaxy Note und S3, Laptop, PC), welche alle über MySQL syncronisiert sind. Auf allen Geräten ist aktuell die 12.03 drauf. Soweit funktioniert auch alles, egal ob Netzwerk-Stream, Online-Stream oder auch Live-TV.

    Mein Anliegen bezieht sich auf die Nutzung von Xstream. Wir schauen bei miesem TV Programm gerne mal die ein oder andere Serie. Nun hat so eine Staffel mal gerne 20-25 Episoden. Und nach 1-2 Wochen Abstinenz weiß man in der Regel nicht mehr, welche Episode man zuletzt gesehen hat.

    1. Besteht die Möglichkeit, diese als gesehen zu markieren, wie es auch bei lokalen Medien funktioniert? Eine Option im Kontextmenü konnte ich bisher nicht finden, geschweige denn eine Tastenkombi.

    2. Ein Traum wäre es, wenn XBMC sich zudem die Stelle merken könnte, an der ein Stream angehalten wurde, um diesen dann auf einem anderen XBMC weiter zu sehen. Halt so wie es in der lokalen Datenbank auch funktioniert.

    Ich hoffe das Thema ist an dieser Stelle richtig, ansonsten bitte verschieben.

    Die Suche habe ich natürlich schon bemüht, aber leider erfolglos.

    Danke und Gruß

  • alternativ kann ich nur Trakt.tv bzw Apps die das benutzen wie
    SeriesGuide für Android oder Traktator (glaub ich ) für IPhone empfehlen. da kann man seine Serie Hinzufügen und dann abhaken. das hab ich gemacht bevor ich ein XBMC hatte. hat mir sehr geholfen :D

    HTPC: Intel Haswell G3220 mit Win7 und Gotham
    Tab: Samsung Galaxy Tab 2 mit Gotham

    Server: Acer H340 auf WHS2011 mit MySQL Datenbank

  • Trakt.tv hab ich mir grade mal fix angesehen. Sieht nicht verkehrt aus, vielleicht macht es ja das was ich mir vorstelle. Zumindest was den Teil angeht die Serien als gesehen zu markieren. :thumbup:

    Jetzt fehlt nur noch eine Lösung einen Stream auf einem anderen XBMC fortzusetzen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!