Nach Firmware Update Synology Nas gelingt Initialsieren der Mysql Datenbank nicht mehr. Bitte um Hilfe!

  • Hallo Leute,
    ich hatte bisher die Datenbank von XBMC auf mein NAS Synology DS411slim anhand des
    (HowTo
    Datenbank auf MySQL umstellen und im Netzwerk verfügbar machen )
    geroutet hatte bis anhin auch immer tadelos funktioniert.Aber seit update der Firmware auf dem NAS auf DSM Version 5.x geht nix mehr,weil Synology den MySQL fork MariaDB in DSm 5.x integriert hat.Erneutes initialisieren andand des HowTo's geht nicht mehr,bekomme verschiedene Fehlermeldungen vom NAS.
    Meine [definition='2','0']as.xml[/definition] sieht folgendermassen aus:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <useddsfanart>true</useddsfanart>
    <splash>false</splash>
    <cputempcommand>cputemp</cputempcommand>
    <gputempcommand>gputemp</gputempcommand>
    <samba>
    <clienttimeout>30</clienttimeout>
    </samba>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.168.001.002</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    </videodatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails</from>
    <to>smb://xbmc:xbmc@192.168.1.2/XBMC_THUMBS</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    Auf dem NAS unter Putty erscheint folgender Fehler beim absetzen des ersten Befehls anhand erwähnter Anleitung:
    LRS-DISC001> /usr/syno/mysql/bin/mysql
    ERROR 1045 (28000): Access denied for user 'root' localhost (using password: NO)
    LRS-DISC001>
    ich hoffe einer von Euch Linux Jünger kann mir auf die Sprünge helfen.Da ich sonst die komplette Film -und Videodatenbank neu erstellen muss und das dauert.
    Besten Dank schon mal für etwailige Antworten zu diesem Problem.

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (27. April 2014 um 10:05) aus folgendem Grund: Präfix entfernt, Titel aussagekrätiger gestaltet

  • Habe den Titel deines Threads mal geändert und das Präfix entfernt. Bitte in Zukunft etwas aussagekräftiger posten... ;) Einfach nur "XBMC Datenbank" trifft dein Problem ja nicht so ganz.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!