Hi Leute
Ich habe mir soeben einen Intel NUC D34010WYKH (i3) gecheckt, mit einer 80GB SSD und 4GB RAM. Da läuft OpenELEC mit Gotham Beta4 drauf. Meine Videos sind auf einem Synology NAS gespeichert und an der Stelle DANKE für dieses tolle Stück freier Software
Der Intel NUC wurde bereits auf das aktuelle (25er) Bios upgedated.
Ein paar kleine Probleme habe ich noch, welche ich trotz Suche im weiten Internet leider noch nicht ganz lösen konnte. Deswegen würde ich um Eure Mithilfe bitten...
1.) Wenn ich XBMC stoppe (Shutdown), schaltet sich der NUC aus und sofort wieder an. Schaut nach einem Restart aus und ich habe bereits im Netz was gefunden, bilde mir ein dass es was mit einer BIOS-Einstellung zu tun hat... aber eine genaue Erklärung/Anleitung dafür wäre sehr fein!
2.) Ich nutze neben einer Logitech K400 Bluetooth Tastatur (welche out-of-the-box problemlos funktionierte) noch eine Logitech Harmony 400, auf der ich das Gerät MCE (Microsoft Media Center Extender) geadded habe. Ich kann damit den NUC starten, aber sonst funktioniert leider nichts mit der Fernbedienung
Links/Rechts/Rauf/Runter/OK => fährt alles in's Leere. Rauf => CursorUP, Runter => CursorDown, usw. und OK => OK... sollte doch passen, oder nicht?
Was muss hier konfiguriert werden, damit die Harmony zum Media-Browsen/Starten/Stoppen von Videos usw. verwendbar wird?
3.) Ich möchte auch einen N64 Emulator auf den System zum Laufen bringen, damit ich mit Freunden unser heißgeliebtes Mario-Kart spielen kann Bei meiner Recherche bin ich auf den "Mupen64" Emulator für Linux gestoßen, habe dazu aber leider noch keinen ausführlichen Step-by-Step Guide gefunden, wie dies zu installieren/konfigurieren wäre. Bitte hier um Eure Hilfe, ich würde dies gerne aus XBMC heraus starten und gambeln können.
Thanks in advance
TOM