Benennung mehrteiliger Episoden in DVD-ISO-Files

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Problem, das mich langsam zur Verzweiflung bringt. ;)

    Ich habe DVD-ISOs der Serie "Seinfeld", und es ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, diese so zu benennen, dass XBMC sie über TVDB finden und zuordnen kann. Zum Beispiel hat die erste DVD die fünf Episoden der Staffel 1, und mit Seinfeld.S01E01E02E03E04E05.iso wird alles richtig erkannt und gelistet, Einstellung "DVD-Sortierung" vorausgesetzt. So weit so gut.

    Problematisch wird es zum Beispiel bei Staffel 3, wo Episode 15 gesplittet ist. In der TVDB heißen die Episoden 15.1 und 15.2 (DVD Order). Ich habe alle erdenklichen Schreibweisen bei der Dateibenennung versucht, um in XBMC zwei Einträge für diese Episode (The Boyfriend) zu bekommen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich finde auch keine Lösung für dieses Problem über Google.

    Beide Teile kann man an sich scrapen. Nenne ich die Datei testweise Seinfeld.S03E15a.iso, findet er den Eintrag "The Boyfriend (1)", bei Seinfeld.S03E15b.iso den Eintrag "The Boyfriend (2)". Aber wie kombiniere ich die beiden Episoden im Dateinamen?

    Folgende Möglichkeiten funktionieren beispielsweise nicht (der Einfachheit halber lasse ich die weiteren Episoden E11-E14 in dieser ISO weg):

    Seinfeld.S03E15a.S03E15b.iso
    Seinfeld.S03E15aE15b.iso
    Seinfeld.S03E15a_E15b.iso
    Seinfeld.3x15.1x15.2.iso
    Seinfeld.3x15ax15b.iso
    Seinfeld.3x15.1.3x15.2.iso
    Seinfeld.3x15.1-15.2.iso

    Und so weiter ... ich habe noch einige andere Möglichkeiten probiert, aber es wurde entweder gar nichts gefunden oder nur Teil 1.
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_files/TV_shows habe ich mir angeschaut, aber es hilft mir irgendwie nicht weiter.

    Mein System:
    XBMC 13.0 Gotham Beta 4 auf Win7 64 bit.

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!