Odroid-U3: Ubuntu und Android-fähige Entwicklerplatine

  • Zitat

    Odroid-U3 ist eine Entwicklerplatine mit Android-4.x- oder Ubuntu-Betriebssystem (weitere Linux-Distributionen wurden noch nicht getestet), die als Grundgerüst einen Samsung Exynos 4 Quad nutzt. Dieser Smartphone-Prozessor basiert auf ARMs Cortex-A9-Kern und taktet mit bis zu 1,7 GHz. Die ARM Mali-400 MP4 basiert auf vier Grafikkernen und rechnet mit bis zu 533 MHz. Das gleiche SoC steckt auch in Samsungs Galaxy Note 2.

    Quelle

  • Hallo,

    habe mir vor kurzem das Odroid U3 Board zugelegt, bespielt mit lubuntu 14.04lts und xbmc 13.2 beta.
    Mittlerweile habe ich das so eingerichtet, dass xbmc am Ende automatisch (im Fenstermodus) gestartet ist.
    Nun ist es aber so, dass xbmc beim Abspielen von Musik nach nicht mal einer halben Minute abschmiert (Songs werden nur 5-10 Sek. gespielt, dann wird ein neuer Song gespielt usw.), und ich lande wieder auf der ubuntu-Oberfläche. Ausserdem wird die CEC-Hdmi-Verbindung in unregelmässigen Abständen beendet, und ich kann xbmc dann nicht mehr per Fernbedienung steuern.

    xbmc-log:http://xbmclogs.com/show.php?id=275679


    Hat jemand eine Idee/Lösung zu diesem(n) Problem(en)?


    Danke schon mal im Voraus...?

  • Hallo,

    habe gerade den Kernel geupdated, auf 3.8.13.27, einen aktuelleren gibt es anscheinend nicht.
    Kann es denn daran liegen?
    Ich habe nämlich festgestellt, dass xbmc die Musik-Dateiformate nicht lesen bzw. teilweise auch die Songs nicht finden kann,
    nur im .wma-Format geht das teilweise, aber auch hier fängt es dann an zu spinnen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!