FM2A75-Pro4M Front USB läuft nicht

  • Hallo,

    ich habe in meinem HTPC ein FM2A75-Pro4M verbaut und als Gehäuse ein Silverstone MIL03... bis jetzt hatte ich immer in den Frontanschlüssen immer nur USB2 angeschlossen. Jetzt wollte ich da mal USB3 drauf machen, was ja eigentlich auch geht. Ich habe den Stecker auf dem Board umgesetzt und musste dann feststellen das bei meinen Externen Platten wohl Strom ankommt, aber sonst tut sich irgendwie nix. Ich finde auch keinen passenden Treiber den ich noch installieren könnte. Im UEFI hab ich nachgeschaut und dort steht bei USB überall Enabled...
    Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen. Wie krieg ich denn bei diesem Board und diesem Gehäuse USB3 an der Front ans laufen??
    Danke schonmal für die Hilfe! ?(

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • Liebe Admins,

    bitte löscht doch meine Frage...ich schäme mich ja schon fast....gerade nochmal die Idee gehabt die Treiber-CD reinzuschmeissen (was ich schon ein paar mal gemacht hatte). Nachdem ich wohl das 10x die CD habe nach Treibern durchsuchen lassen, wurden plötzlich passende gefunden. Das ist nicht normal.... jetzt klappt es aber 8|

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!