TvHeadend Server auf Raspberry PI

  • Hallo Leute,

    ist es möglich, TVHeadend sozusagen headless als TV Server mit Sundtek SkyTV Ultimate Sticks permanent laufen zu lassen, um somit Openelec Clients im ganzen Haus mit Fernsehsignalen zu versorgen? Wie ausgereift ist diese Methode und gibt es irgendwo gute HowTo's dazu?


    Vielen Dank im Vorraus


    Mike

    HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

  • Ich habe wochenlang alles mögliche auf dem Pi probiert.. wheezy mit PVR, Raspbmc, TVHeadend.. bla bla.. habe auch einen Sundtek SkyTV Ultimate.. Mein Fazit.. mit den Boardmitteln von Openelec geht es produktiv.. ABER Umschaltzeiten grottig.. dem Pi fehlt scheinbar die Power.. Ich habe es irgendwann aufgegeben.. Ich streame von meinem Pingulux Linux SatReceiver mit VU+ Addon.. umschalten in 3 sek. und stabil.. Alles andere war für mich nicht produktiv

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Würde auch eine NAS empfelen… der Pi ist einfach zu schwach. Mit TVHeadend und Sundtek auf meiner Synology habe ich durchschnittliche Umschaltzeiten von 0,5-1,5 Sekunden.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Zitat

    Würde auch eine NAS empfelen… der Pi ist einfach zu schwach. Mit TVHeadend und Sundtek auf meiner Synology habe ich durchschnittliche Umschaltzeiten von 0,5-1,5 Sekunden.

    Abspieler ist auch ein Pi oder ein HTPC?
    Ich habe ein QNAP NAS.. Hatte das auch mal getestet, war aber auch nicht so prall

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Abspieler ist auch ein Pi oder ein HTPC?

    Ich habe mehrere: Intel NUC i3, Atom D525 und Pi


    Ich habe ein QNAP NAS.. Hatte das auch mal getestet, war aber auch nicht so prall

    Mit QNAP habe ich keine Erfahrung, aber mit Synology und Sundtek-Sticks verträgt sich TVHeadend ausgezeichnet.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Zitat

    Auf meinem Qnap hat es mich auch nicht überzeugt. Aber ich mag TVHeadend auch nicht besonders.

    Hast du das Thema weiter verfolgt? Läuft auf deinem NAS was anderes oder kein livetv mehr?!?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Zitat

    Ich habe mehrere: Intel NUC i3, Atom D525 und Pi


    Mit QNAP habe ich keine Erfahrung, aber mit Synology und Sundtek-Sticks verträgt sich TVHeadend ausgezeichnet.

    Hast du den Sundtek Treiber per Konsole installiert?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wenn wer mal Interesse hat man kann mit dem Pi einen Headless Server sich machen und das Funktioniert auch ganz gut. Hier könnt ihr euch MLD rpi Server herunterladen und hier findet ihr alle Infos dazu.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hast du den Sundtek Treiber per Konsole installiert?!


    Ja, mittels sundtek_installer.sh. Das bekommen auch Anfänger hin, die sonst nichts mit der Shell zu tun haben. Alternativ dazu hat Sundtek aber auch mittlerweile ein Paket für Synology-Geräte im Angebot.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!