Zusatzinfos im OSD; Ideen gesucht.

  • Hallo

    Suche nach Ideen:

    Ich möchte im OSD die Möglichkeit anbieten Zusatzinfos zum Laufenden Medium anzeigen zu lassen

    Normal beim drücken auf "i" / "Info" sollte nur die Seekbar sichtbar sein (mit minimalst Infos), dann sollte man sich Zusatzinfos zum laufenden Medium anzeigenlassen können. (Filmbeschrieb bei Filmen, Episodenbeschrieb bei Episoden, Künstler oder Alben Info bei Musik)
    Nur wie Implementieren??

    "Onup", "ondown", " left", "right" scheinen im OSD immer belegt zu sein und wirken sich auf die seekbar (Oder "Starrating" bei Musik) aus, was ja auch O.K. ist so.
    Die Frage also womit Zusatzinfos anzeigen lassen? und am besten so das es für den User "ersichtlich" ist,

    Bei Maussreuerung über einen "Media-Info"-Button kein so grosses Problem, aber wie umsetzen bei der steuerung über ne FB?

    mfG.

  • Hallo don,

    Hatte ich die Tage auch mal als Frage in den Raum gestellt.
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber in Gotham funktioniert das nicht mehr?

    Bei Frodo geht das und in Gotham nicht mehr.
    Weder über Defaultcontrol auf eine Liste, noch auf einen Visible Button.
    Auch nicht mit einem zusätzlichen SetFocus als <onload>
    Oder mache ich was falsch?

    Grüße

  • Hallo,

    Also <defaultcontrol>ID</defaultcontrol> geht bei mir nicht.
    Bei allem was über die Tastatur eingegeben wird lande ich im VideoOSD (bei rechts, links, oben und unten in der Seekbar oder wie das heißt, bei Enter im VideoOSD).

    Das gleiche passiert als Custom Window "type=Dialog".
    Custom Window "type=Window" geht, solang keiner auf die Idee kommt Stop zu drücken während es aktiv ist.
    Zumindest bekomme ich das nicht hin.

    Ein hidden Button mit links, rechts, oben und unten mit dem Befehle "fullscreen" geht.

    Aber dann bräuchte man ja eine Art <onfocus condition="!Player.HasVideo"> im Button.
    Hat jemand ne Idee wie, bzw. ob das Überhaupt irgendwie geht?
    Drücke ich so die Stoptaste bleibt das Fenster offen...

    Ein ActivatWindow oder so geht ja nicht (sonst landet man ja beim Videostart, aus einem Widget im Homemenü zum Beispiel, im falschen Fenster).
    Oder denke ich da falsch?

    Ich werd mal hoffen das sich da noch was ändert in der Final Version.

    Grüße.

  • Also <defaultcontrol>ID</defaultcontrol> geht bei mir nicht

    hab das gestern kurz mit "<defaultcontrol always="true">ID</defaultcontrol>" und nem Button der n Youtubelink aufruft angetestet (Beta3) musste zwar 2x Enter drücken aber dann hats gelüpt.

    Da ich mich momentan noch mit dem listen ähnlichen Interpreten im Musikinfodialog "rumplage", komm ich grad nicht dazu weiter zu testen. sollte es auch mit "always true" bei Dir nicht lüppen, bin ich auch grad überfragt.
    Werd mich dem dan später stellen/widman.

  • Hallo,

    Also ich warten auf die finale Version und hoffe das beste. Bringt ja nichts jetzt da groß rumzudoktorn wenns da womöglich wieder geht. :).
    Außerdem fange ich grad erst an. Und Baustellen gibts ja noch viele.
    Enter ginge bei mir sowieso nicht weil ich mit mehreren Buttons mit rechts, links Navigation und Control.HasFocus unterschiedliche Visibles in Items Darstelle.

    Die Frage mit der Navigation in einem Custom Window würde mich aber generell trotzdem Interessieren.
    Ich hatte das mal versucht mit einem Window welches über Condition am Ende jeder Episode eingeblendet wird und ein Widget oder eine Playliste anzeigt. Sowas in der Art "in der nächsten Folge sehen sie...".
    Aber auch dort hatte ich das nicht gelöste Problem mit dem previous Window.

    Käme das nicht für Musik auch eher infrage? (Ich nutze Musik überhaupt nicht, also Sorry falsch ich da falsch liege).
    Wäre da nicht die Content Methode für Gotham mit dem gleichen Genre Sinnvoller bzw. einfacher?

    Grüße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!