Zusatzinfos im OSD; Ideen gesucht.

  • Hallo

    Suche nach Ideen:

    Ich möchte im OSD die Möglichkeit anbieten Zusatzinfos zum Laufenden Medium anzeigen zu lassen

    Normal beim drücken auf "i" / "Info" sollte nur die Seekbar sichtbar sein (mit minimalst Infos), dann sollte man sich Zusatzinfos zum laufenden Medium anzeigenlassen können. (Filmbeschrieb bei Filmen, Episodenbeschrieb bei Episoden, Künstler oder Alben Info bei Musik)
    Nur wie Implementieren??

    "Onup", "ondown", " left", "right" scheinen im OSD immer belegt zu sein und wirken sich auf die seekbar (Oder "Starrating" bei Musik) aus, was ja auch O.K. ist so.
    Die Frage also womit Zusatzinfos anzeigen lassen? und am besten so das es für den User "ersichtlich" ist,

    Bei Maussreuerung über einen "Media-Info"-Button kein so grosses Problem, aber wie umsetzen bei der steuerung über ne FB?

    mfG.

  • Hallo don,

    Hatte ich die Tage auch mal als Frage in den Raum gestellt.
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber in Gotham funktioniert das nicht mehr?

    Bei Frodo geht das und in Gotham nicht mehr.
    Weder über Defaultcontrol auf eine Liste, noch auf einen Visible Button.
    Auch nicht mit einem zusätzlichen SetFocus als <onload>
    Oder mache ich was falsch?

    Grüße

  • Hallo,

    Also <defaultcontrol>ID</defaultcontrol> geht bei mir nicht.
    Bei allem was über die Tastatur eingegeben wird lande ich im VideoOSD (bei rechts, links, oben und unten in der Seekbar oder wie das heißt, bei Enter im VideoOSD).

    Das gleiche passiert als Custom Window "type=Dialog".
    Custom Window "type=Window" geht, solang keiner auf die Idee kommt Stop zu drücken während es aktiv ist.
    Zumindest bekomme ich das nicht hin.

    Ein hidden Button mit links, rechts, oben und unten mit dem Befehle "fullscreen" geht.

    Aber dann bräuchte man ja eine Art <onfocus condition="!Player.HasVideo"> im Button.
    Hat jemand ne Idee wie, bzw. ob das Überhaupt irgendwie geht?