Welche AVR´s bevorzugt/benutzt Ihr?

  • Zitat

    giebt IMHO. auch n TuneIn addon für XBMC. Höhr eigentlich ausschliesslich Webradio über XBMC. Dank Shoutcast2 auch Webradio in teils bis 320kB. (lässt sich dort filtern!)
    Noch etas Werbung für meinen Skin: Dort kann man sich Playlisten (m3u) (zB. aus den Div. Radioaddons) als Submenü unter den Punkt "Radio" legen.
    Die ganzen Playlists lassen sich ja auch per "Yatse" ansteuern. Für mich wirklich sehr Konfortabel!

    mfG.


    Das plugin kenn ich, ist ja nicht Sinn der Sache. Htpc nur für Musik einzuschalten ist es mir nicht wert!
    Webradio erledigen bei mir ja ein paar Squeezeeboxen im Haus! Das läuft einwandfrei.
    Tunein im Avr wäre so ne draufgabe, dann könnt ich die Wohnzimmer Squeeze in nem anderen Raum einsetzen. :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Was es damit Aufsich hat das es onkyos sind zb.
    Was integra von Onkyo unterscheidet. Da für mich die Optik sehr nach Onkyo aussieht.
    Und warum die in EU so schwer zu bekommen...
    Finds schlichtweg spannend Infos aus erster Hand zu bekommen :))
    Thx schonmal dafür.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zitat

    Was es damit Aufsich hat das es onkyos sind zb.
    Was integra von Onkyo unterscheidet. Da für mich die Optik sehr nach Onkyo aussieht.
    Und warum die in EU so schwer zu bekommen...
    Finds schlichtweg spannend Infos aus erster Hand zu bekommen :))
    Thx schonmal dafür.


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Schließ ich mich an, wie liegen die preislich so??
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Also; Integral ist die Profi-/Integrator-Variante von Onkyo speziell gefertigt für den Fachhändler.

    Hauptunterschiede:

    - Spezielle Ansteuerungsmöglichkeiten für Hausautomation oder Universalfernbedienungen über RS232 oder LAN.
    - Mit speziellen Fachhändlerprogrammen sehr einfach am PC einrichtbar und Fehler sind einfach auszulesen.
    - Intelligentes Kühlkonzept mit mehreren Lüftern welche entweder manuell oder im Notfall automatisch anspringen.
    - Mehr Schutzschaltungen gegen z.B. Überlast / Die Geräte sind auch von den Bauteilen "robuster".
    - ALLE Funktionen haben Knöpfe AM Gerät !
    - Die meisten Integral Geräte sind weniger tief dafür höher, so passen Sie in die meisten Möbel.
    - 19 Zoll Rackmontage möglich
    - isf-zertifiziert

    Das ist zumindest alles was mir auf anhieb einfällt...

    Warum die Dinger in DE bzw. innerhalb der EU schwer zu bekommen sind hängt hauptsichtlich an den sehr speziellen Vorraussetzungen an den Händler.
    Diese sind sehr streng und so z.B. für KEINEN Internethändler oder Discounter (Saturn/MM) möglich zu erreichen.

    Aktuell gibt es wirklich nur zwei Händer in DE uns wir sind und waren der erste ;)


    Preislich liegen die (vom UVP / gibt ja keinen Internetpreis !) nahe an z.B. dem UVP von Pioneer oder Denon, gibt halt in jeder Preis- /Leistungsklasse etwas.

  • Klar kann man das !

    Versand weltweit ist kein problem (natürlich nicht umsonst aber versichert), Garantie läuft glücklicherweise über bekannte Onkyo-Vertragswerkstätten.

  • Falls Interesse besteht; Ich werde in den nächsten Monaten von meinem DTR-50.4 auf eine Integral Vor- Endstufenkombi wechseln ;)
    Das Gerät ist zwar 2 1/2 Jahre alt aber von einem Neugerät technisch und optisch nicht zu unterscheiden !

  • Zitat

    Falls Interesse besteht; Ich werde in den nächsten Monaten von meinem DTR-50.4 auf eine Integral Vor- Endstufenkombi wechseln ;)
    Das Gerät ist zwar 2 1/2 Jahre alt aber von einem Neugerät technisch und optisch nicht zu unterscheiden !


    Ist der 7.1! Preis?
    Edit:
    Grade gesehen 7.2, kannst auch Pm schicken. Bei Nerds-Preis besteht reges Interesse!!! ;)


    Sent from my Stealth-Phone

  • Ich bin schon eine ganze Weile bei Pioneer - in meinem Wohnzimmer werkelt der Pioneer VSX-920 an einem Canton Chrono 5.0 System und im Heimkino ein LX75 an einem Canton Chrono 9.0 System (mit zwei SVS Subs).


    Allerdings ist das Bassmanagement von Pioneer etwas "Steinzeitlich" (nur eine Übergangsfrequenz für alle LS, keine Raumkorrektur für den Sub, etc.) und das damals mal geniale MCACC Einmesssystem wurde mittlerweile von Audyssey XT32 eingeholt... Aus diesem Grund wird wohl mein nächster AVR von Denon oder Maranz sein!

    Kodi1: Intel NUC NUC8I5BEK @libreELEC 8.9
    Kodi2: Raspberry PI2 @openelec 5
    NAS: QNAP TS-412

    Setup Wohnzimmer: LG OLED65C8 • Sony VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Dreambox DM800S • AppleTV 4K • PlayStation 4 pro • Canton Vento / Arendal Sub 7.2.2

  • Marantz liebe ich vom Sound her auch nach wie vor... Schöner warmer Klang. :love: Leider gefallen mir die ganzen neuen Modelle rein optisch überhaupt nicht. Schade...


    Was meinste den zu dem hier [Anzeige] , kann der was taugen so als slim?
    Das wäre eventuell noch ne Alternative.
    Habe mir noch den Onkyo TR626 angesehen, der hat fast alles was ich benötige, nur Airplay scheint nicht zu gehen ?!?
    Ach, und hat schon mal jemand das Neo:X gebraucht/verwendet? Sollte man das erwägen oder ists eher unnütz?

    Greetz Stealth


  • Habe mir noch den Onkyo TR626 angesehen, der hat fast alles was ich benötige, nur Airplay scheint nicht zu gehen ?!?
    Ach

    Greetz Stealth

    Ich habe den 626 und kann nur eine negative Sache berichten. Die WLAN Anbindung ist fürn Arsch. Das heisst, wenn DU per UPNP Musik hören willst, dauert es ewig bis es anfängt zu spielen (etwa 6 Sekunden). Auch das Vorspulen dauert 5 Sekunden.
    Da ich aber sowieso per Bluetooth zuspiele interessier mich die WLAN Leistung nicht.

    Darüberhinaus ist alles erste Sahne. HDMI Passthrough funktioniert. Die beiden HDMI Out´s sind auch ziemlich geil.

    Alles in Allem gutes Teil.

  • Zitat

    Ich habe den 626 und kann nur eine negative Sache berichten. Die WLAN Anbindung ist fürn Arsch. Das heisst, wenn DU per UPNP Musik hören willst, dauert es ewig bis es anfängt zu spielen (etwa 6 Sekunden). Auch das Vorspulen dauert 5 Sekunden.
    Da ich aber sowieso per Bluetooth zuspiele interessier mich die WLAN Leistung nicht.

    Darüberhinaus ist alles erste Sahne. HDMI Passthrough funktioniert. Die beiden HDMI Out´s sind auch ziemlich geil.

    Alles in Allem gutes Teil.


    Schade das der 626 kein Airplay unterstützt.
    Andonsten wär er in der engeren Auswahl. :)
    Seh mich auch nach gebrauchtem um.
    Vielleicht entdeckt man da auch noch was.
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!