Bekomme keine Verbindung zu meinem WLAN!

  • Hallo,

    Erstmal schleimen: tolles Forum. :D

    Ich habe gestern meinen Rapsi bekommen. Juchhe!!!! Aber raspxbmc connected nicht zu meinem WLAN.

    Ich habe einen dlink dir 600 N 150. mein Netzwerk ist immer stabil. Handy android, Drucker, ipad, lappi haben alle miteinander Spaß. Nur der Rapsi darf nicht mitmachen. Heimnetzwerk auf Win 7 läuft auch ohne Probleme. Bei der Installation (4 mal) funktioniert der Kabelanschluss (Internet) beim Rapsi. Remote geht auch via tablet/Handy. Aber wenn ich ihn ohne Kabel dann ins WLAN einloggen will, findet er es zwar aber er connected nicht im Netzwerk Manager. Habe auch bei der Installation Auto und manuell versucht. Bei Auto sehe ich dann später, dass halt nicht geklappt hat. Bei manuell akzeptiert er die aus dem Router abgeschriebene ip nicht. Nicht valid sagt der installer. Habe die Router ip als auch meine persönliche versucht.


    Soweit die fehlerbeschreibung eines noobs. ;(

    Edit: raspxbmc zeigt unter systeminfo nur meinen primären DNS Server.
    Unter wifi Connection Status steht connecting und dann nur disconnected. Netzwerk ist auch im raspxbmc Setting auf Wireless umgestellt. WLAN Key X-mal richtig eingegeben.

    Gruß

  • Es gab auf jeden Fall mal ne Weile Probleme wenn WLAN SID oder WLAN PW ein Sonderzeichen enthalten haben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • SSID und Pw. haben kein Sonderzeichen. Bei mir steht im Router Sicherheit: wpa/wpa2-PSK ist das was anderes als wpa/wpa2 ?

    Edit: soll ich mal versuchen eine IPv6 internetverbindung herzustellen. Da gibt es ja auch so nen Punkt im raspxbmc oder hat das damit nichts zu tun?

  • Interessant wäre, was das Log deines Routers sagt. Kommt da was an?

    Was heißt

    Zitat

    Bei manuell akzeptiert er die aus dem Router abgeschriebene ip nicht.

    Welche IP hast du abgeschrieben? Du darfst in deinem Netz keine IP-Adressen doppelt vergeben. Insbesondere nicht die vom Router.

  • :thumbdown: Bin Fußball gucken...der Kollege hier hat den gleichen Router/Einstellungen. Kam mit meiner Hardware in sein WLAN. Ich werde den WLAN Key noch 10 mal zu Hause eingeben und zur Not das pw. bzw. Said wechseln. Wenn es nicht klappt beantworte ich die Frage bzw. Melde mich generell. Danke erstmal.


    Edit.....jetzt klappt es. WLAN Stick hatte einen Weg :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von scaptcha (19. April 2014 um 20:23) aus folgendem Grund: WLAN funzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!