Vorbereitende Frage. Mehrere Clients, Filmdatenbank überall gleich ?

  • Hallo.

    Ich habe eine recht große Filmdatenbank. Oft wurden filme nicht richtig erkannt, so das ich nachbessern musste.
    Wenn ich jetzt weitere Clients ins Netz hänge, muss ich diese Anpassungen dann jedes Mal wiederholen oder gibt es die Möglichkeit die Datenbank zu zentralisieren ?
    In der Suche finden sich mehr oder weniger funktionierende Tools in recht alten Posts aber vieleicht hat sich nativ ja schon etwas getan.
    Beim "indizieren" kommt manchmal die Meldung lese Datenbankeinträge der Clients oder so ähnlich.
    Heist das XBMC sucht nach weiteren Clients und abweichenden Einträgen ?
    Gruß
    Bernd

  • Wenn alle XBMC Clients die gleiche XBMC Version installiert haben können auch alle eine gemeinsame zentrale MySQL DB verwenden. Diese muss man aber manuell und separat von XBMC installieren und konfigurieren. Dazu gibt es hier im Forum einige HowTos.

    Um deine jetzige Datenbank in die MySQL DB zu übernehmen machst du am besten vom IST Stand einen separaten Export, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen und liest diese lokalen Daten über den XBMC Scraper dann in die MySQL DB ein.
    Solch einen separaten Export mach eich schon alleine aus Backup gründen alle paar Monate. Musste bei mir auch einiges manuell nacharbeiten und will das nicht verlieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dankeschön, ja sowas habe ich gesucht.
    Natürlich findet sich soetwas auch im XBMC ohne fragen stellen zu müssen, aber ich hoffe du verstehst das gerade am Anfang das doch alles sehr viel ist. Es ist viel zu beachten, und zu konfigurieren mit einer Familie im Nacken am "Produktivsystem" ;) Man übersieht soetwas oder wie in diesem Fall habe ich einfach unter Backup etwas anderes verstanden, und es natürlich nicht einfach ausprobiert.

    Bei der weiteren Suche habe ich dann auch diese Videoanleitungen gefunden, und finde dem Macher gehört ein Orden verliehen ;)
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1447

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!