Problem bei Wiedergabe aufgezeichneter Sendungen wärend noch aufgezeichnet wird.

  • Hallo.
    Ich nutze XBMC Frodo auf Windows 7 in Verbindung mit Yavdr via VNSI, und versuche das System nach und nach rund zu bekommen. Da ist noch so einiges im Argen was einen einzelnen Post einfach sprengen würde.
    z.B.
    Wenn ich TV Aufzeichnungen schaue welche gerade noch aufgezeichnet werden (Timeshift) stoppt die Wiedergabe nach etwa 15 bis 20 Minuten einfach. Das Ende der Aufzeichnung ist aber bei weitem nicht erreicht und ein Fortsetzen ist auch nicht möglich. Die Wiedergabe beginnt wieder bei null. Also scheint wohl etwas zu crashen.
    Welchen Grund kann dies haben ?

  • Grund: Wenn das Abspielen der Aufnahme gestartet wird, wird XBMC mitgeteilt wie lang die Laufzeit ist. Da die Aufnahme aber z.B. erst 20 Minuten am Laufen ist, wird eben gemeldet, dass der Stream nur 20 Minuten andauert. Prinzipbedingt geht das nicht anders, da diese Meldung nur einmal am Anfang erfolgt und nicht geprüft wird, ob inzwischen mehr aufgenommen wurde.
    Ist also kein Fehler, sondern eine prinzipbedingte Einschränkung. Vielleicht wird es trtozdem irgendwann mal geändert.

  • Prinzipbedingt geht das nicht anders, da diese Meldung nur einmal am Anfang erfolgt und nicht geprüft wird, ob inzwischen mehr aufgenommen wurde.

    Das stimmt so nicht, das Ganze hängt von der VNSI Version und dem Addon ab. Bevor ich auf Gotham gewechselt bin ging das ohne Probleme und ich konnte praktisch sofort mit der Wiedergabe starten auch wenn nur ein paar Sekunden aufgenommen wurden. Ich hatte aber anstelle von VNSI den XVDR Server auf dem VDR laufen. Sollte aber kaum einen Unterschied machen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke für die Antworten.

    Also eine Designschwäche kann es dann ja nicht sein wenn es manchmal mit bestimmten Versionen doch geht, oder es liegt eben doch an xvdr.

    Ich habe den VNSI genommen da es für mich als Anfänger im XBMC nur den VNSI Client sichtbar gab.

    Wartet ihr immer bis die Aufzeichnung zu ende ist bis ihr den Film seht ?
    Oder gibt es eine elegantere Lösung bzw. ein Plugin welches die Endzeit mit der Aufzeichnungsdauer koppelt ?

    Ich fand es immer sehr praktisch z.B. Shows 1 Stunde später zu starten um nicht 100% der Werbung ertragen zu müssen. Aber ein Warten auf das Aufzeichnungsende verschiebt den Fernsehabend ja meist auf den Folgetag.

  • Du kannst xvdr ja mal testen. Auf xvdr.tv solltest du das passende Addon finden. Auf dem Server können die beiden gleichzeitig laufen, auf dem Client allerdings nur eins.

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo zusammen,

    habe das Problem auch - forsche aber noch weiter in verschiedenen Foren nach Lösungen oder Bugfixes. Wenn man es weiss ist es auch nicht sonderlich schlimm, denn die Aufnahme wird ja nicht unterbrochen und man kann direkt an die Stelle springen und weitergucken. Passiert ja auch nur einmal während des guckens. Ich denke allerdings, dass es für die VDR Addons sicherlich noch Bugfixes geben wird. Zur Zeit werfe ich mal selber einen Blick auf den Code - denn dieser Informationsfluss kann mit Sicherheit aktiviert werden - so wie ich es auf die Schnelle gesehen habe liegt hier C Code vor - schau mir gerade die recstatus.c an. Aber alles noch im Findungsmodus bei mir ;)

    cu!

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich muss sagen, dass es schon gewaltig stört. Es passiert schon des öfteren, dass ich eine Sendung aufnehme und nach 15 Minuten mit dem Abspielen dieser Aufnahme beginne. Bei einer 1 Stunden Sendung passiert es dann bestimmt vier mal, dass die Sendung abgebrochen wird und ich diese neu starten muss. Und meine Frau ist auch nicht sehr begeistert :(

    Ich benutze XBMC Gotham, als TV-Server den DVB-Viewer.

    Ich hoffe, die Programmierer wissen schon von dem Problem. Wenn ich DVB-Viewer als Client und Server verwende gibts mit der Wiedergabe auch keine Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass XBMC hier den Fehler macht.

    Schöne Grüße,


    Stephan

  • Ich hoffe, die Programmierer wissen schon von dem Problem. Wenn ich DVB-Viewer als Client und Server verwende gibts mit der Wiedergabe auch keine Probleme, so dass ich davon ausgehe, dass XBMC hier den Fehler macht.


    XBMC kann hier gar keine Fehler machen denn das ist die Sache vom PVR Addon oder/und RS.

    Falls es RS kann, nie getestet, dann kann es das PVR Addon noch nicht.
    Hier geht es zum Forum zum Addon.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!