Raspbery pi defekt?

  • Als ich gestern Abend meinen Raspi starten wollte lief zuerst alles normal ab. Aber dann schien er ohne Grund neu zu starten. In's Menü kam er aber nicht mehr, ich hatte auf einmal ein quadratisches farbiges Bild auf den TV und das bleib auch nach längerem warten so.

    Ich werde heute mal ein Backup auf die Speicherkarte ziehen und sehen ob das was bringt. ansonsten werde ich versuchen RaspBMC neu zu installieren und hoffen dass es nicht an der Hardware des Pi liegt was dieses Verhalten erklären könnte...

  • Das ist sicher nicht das PI sonder das OS. Ich vermute die Boot Datei hat einen Fehler. Einfach dein Backup drauf machen oder sonst neu installieren. Wenn du da auch noch immer das Problem hast nimm eine andere SD-Karte.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • An der SD-Karte liegt es nicht. Habe sie formatiert und RaspBMC neu installiert. Trotzdem startet mein Pi nicht.
    Eine andere SD-Karte funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich den Pi starte leuchtet neben der roten LED ganz kurz die grüne auf und geht sofort wieder aus.

    Edit:
    Ich habe jetzt mal ein Image von OpenELEC 3.2.4 auf die Karte kopiert und siehe da - der Raspi startete ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!