MySQL mit Open Media Vault

  • ich habe für den Benutzer "xbmc" mit dem Passwort "xbmc", welcher alle Rechte besitzt. Über XBMC und auch normal über den Explorer kann ich auf alle freigegebenen Ordner (Film-, Serien-, MySQL-, xbmcthumbs-Ordner) zugreifen.

    Kommt nun die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in "XBMC" oder doch eben in den Unterordner "userdata"?

    Und ist denn dieser Auszug korrekt, wenn der Ordner "xbmcthumbs" in der Partition "Music & Other" liegt:

    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.1.32/xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    Ich frage mich warum das Laufwerk nach der IP nicht hinterlegt werden soll?

    Anbei nochmal Bilder vom Reiter "freigegebene Ordner" und "SMB".

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    EDIT: wenn ich mit diesen Einstellungen nun scrappen lasse, zeigt dieser keine Cover an und auch im xbmcthumbs Ordner liegen keine Dateien vor.
    selbst bei den einzelnen Filmen unter "Filminformationen --> Grafik wählen --> Poster" zeigt dieser nichtmal mehr ein Vorschaubild an ?(

  • Laut deinen Screenshots lautet der Pfad zu deinem freigegebener Ordner nicht:

    <to>smb://192.168.1.32/xbmcthumbs</to>

    sondern

    <to>smb://192.168.1.32/xbmcthumbs/XBMC_thumbs</to>


    Kannst du vll. auch nochmal einen Screenshot erstellen, wie der Freigabepfad in deinem Windowsexplorer aussieht?

  • ohne Netzwerkbezeichnung würde der Ordner wie folgt liegen:
    Music & Other/xbmcthumbs

    den Namen kann ich doch belieblig auswählen, ist doch nur für meine eigene Übersicht, hat doch mit dem Pfad an sich nichts zu tun?!

    EDIT: da habe ich mich wohl geirrt, kopiert aus dem Explorer "\\OPENMEDIAVAULT\XBMC_thumbs" :|

  • Der Name ist der, mit dem der Ordner auch im Netzwerk freigegeben wird. 8)

    Na dann änder mal in deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    <to>smb://192.168.1.32/xbmcthumbs</to>

    auf

    <to>smb://192.168.1.32/XBMC_thumbs</to>

    und guck ob es geht :)

    Wahlweise kannst du auch den Hostnamen "OPENMEDIAVAULT" anstatt der IP verwenden, wobei die Eintragung der IP Adresse zu empfehlen ist, falls du für OMV ein feste IP in deinem Netzwerk vergeben hast.
    Ist einfach schneller als eine Namensauflösung ;)

  • Mach mal eine öffentliceh Freigabe draus. Ich tippe irgendwie immer noch stark auf ein Berechtigungsproblem.
    Was sagt denn der Openmediavault SMB/CIFS Log?

  • In der OMV WebGUI unter

    Freigegebene Ordner auf Hinzufügen und einen Ordner anlegen

    Name: xbmcthumbs
    Datenträger: Einer deiner Platten
    Pfad: xbmcthumbs/

    Dann taucht der Ordner in der Liste auf, den Ordner markieren und in der
    Leiste auf ACL. Bei Eigentümer, Gruppe und andere auf Lesen/Schreiben setzen.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann unter SMB / Freigaben den gerade erstellten Ordner hinzufügen. Öffentlich
    aktivieren, nur lesen deaktivieren.

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich könnte alles soweit machen, nur der Punkt "ACL" ist bei mir nicht wählbar, sprich grau hinterlegt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ist dein System aktuell? Gehe mal in die Aktualisierungsverwaltung auf prüfen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ACL ist auch ohne SMB Freigabe anwählbar.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Du kannst bei keinen Ordner ACL anwählen?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • ich vermute mal deine Platten sind nicht ext4 formartiert oder? dann haste kein ACL

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Hat ntfs einen Grund? Auf Dauer wirst damit nicht glücklich unter OMV. Hatte vorher meine platten auch ntfs formatiert, da diese erst in einem Windows Server liefen, nun aber mit ext4 am laufen.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

    Einmal editiert, zuletzt von noxx (18. April 2014 um 08:23)

  • Eigentlich nicht außer, dass beide 3TB Platten voll sind und ich keine dritte habe, um die beiden neu zu formatieren. Ich hatte mal extra im Hardwareluxx Thread gefragt, ob ich irgendwelche Nachteile habe bzw. ob es sich lohnt auf EXT4 umzusteigen --> da wurde mir von zwei gesag "NEIN"

    Aber das müsste sicherlich doch auch mit NTFS gehen, werde ja nicht der einzige sein :D ?!

  • Ich habe dann erstmal auch keine Idee, nur den Tipp auf ein natives Linux Dateisystem zu wechseln. 8)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich selber habs unter Gotham nicht mehr weil man es eigendlich nicht mehr braucht aber versuch mal zum testen bitte folgendes falls nicht sowieso schon so eingestellt:

    Unter SMB/CIFS den Reiter Freigaben dann auf die entsprechende Freigabe und auf Bearbeiten,
    hier dann den haken bei Öffentlich, Durchsuchbar, Erbe ACLs und Berechtigungen Erben setzen, Rest hier nach belieben (ausser "nur lesen").


    versuchen kannst du auch noch in der advanced XML:

    Code
    <to>smb://USERNAME:PASSWORD@192.168.1.32/xbmcthumbs/</to>

    wenn das nicht geht, hast du mal im xbmc Log nachgeschaut obs da ne fehlermeldung gibt?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Die Freigaben bei SMB sind identisch.

    Auch die Zeile wie folgt zu bearbeiten half nichts: <to>smb://xbmc:xbmc@192.168.1.32/xbmcthumbs</to>

    Wenn der Pathsubtition Teil drin ist, dann lädt XBMC teilweise sehr lange beim Start und die Thumnail werden weder lokal noch auf dem Nas gespeichert.


    Anbei noch die LogDateien, dazu muss ich sagen, wenn nach 10 Filmen der ThumbOrdner leer, breche ich das scrappen ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!