HTPC zeigt nach wecken aus S3 kein Bild (HDMI)

  • Hallo Leute,

    habe seit 1 Woche folgendes Problem:

    Wenn ich meinen HTPC aus S3 wecke , zeigt er mir mir brav das Bild an: "Windows wird fortgesetzt". Danach bleibt der Fernseher schwarz. Dabei weiß ich ziemlich sicher , dass der Rechner trotzdem "da" ist.

    Er reagiert beispielsweise auf Tastenkombinationen der Dinovo (wenn ich beispielsweise herunterfahren (FN) anklicke, tut er das auch).

    Im Endeffekt ist der Rechner also voll einsatzbereit, zeigt aber aus mir unempfindlichen Gründen kein Bild an.

    Wenn ich den Rechner allerdings kurzfristig aus dem S3 wecke (30-90min) klappt alles problemlos.

    Habt ihr Ideen ?

    Mfg
    ssj3rd

    HTPC : Intel NUC D34010WYK, I3 4010U, 8GB, 256GB SSD, WIN 10, 64 bit, Kodi 18.2
    Heimkino: SONY 55W905, Jamo S 608 HCS 3 + Jamo ATM 50 Dolby Atmos + Klipsch R-112 SW, Denon X3200W, Switch, PS4 Pro, Xbox One X

    Einmal editiert, zuletzt von ssj3rd (14. April 2014 um 17:31)

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Manchmal verliert er auch den IR-Empfänger meiner Harmony. Muß dann im Gerätemanager einmal den USB-Empfänger deaktivieren und gleich wieder aktivieren. Hat bestimmt was mit den Energieeinstellungen zu tun......mmmhhh

    liebe Grüße
    Helmut

    Server-HTPC: Win 8 Pro, Gehäuse: Lian Li PC-C60A , Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3 mit 4GB Ram
    Client1:Zotac ZBOX-CI520NANO Client2:Amazon Fire TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!