Samsung PS51E530 kein Anynet, HDMI CEC Adapter Openelec

  • Hi Leute,

    hab seit kurzem Openelec im Einsatz und hab mir auf Anraten hier im Forum einen HDMI CEC Adapter geholt, damit ich mit meiner Sammy Fernbedienung den HTPC mitsteuern kann.
    Der Adapter wird als Eingabegerät in XBMC erkannt und ist auf aktiv gesetzt, leider aber habe ich keine Möglichkeit den Adapter als Quelle zu erkennen bzw. mein Fernsehr macht garnichts.

    Ich finde auch leider im Handbuch keine Angaben dazu und der Support meldet sich nicht zurück, kann es sein dass mein Fernseher kein Anynet (CEC) hat, obwohl dieser nichtmal 2 Jahre alt ist? (meine beiden C6730 LED's von Samsung sind viel älter und dort geht mit der "Tools" Taste meine Hifi Anlage ganz normal)

    Kabel wurden bereits hochwertige getestet (High Speed HDMI, 1.4 + Ethernet usw.)...

    Kann mir jemand helfen :( ?

  • es ist sonst wirklich nichts angeschlossen außer dem HTPC.

    Ich finde es irgendwie komisch, dass genau dieses Feature nicht geht, weil andere Fernseher von Samsung die wir haben bei weitem älter sind und dies können.
    Anynet wurde ja schon 2007 von Samsung eingeführt (ist ja nichts anders als der CEC Standard) und bei einem fast neuen Plasmamodell geht das nicht...unfassbar...

    kann man das vielleicht per Firmwareupdate reinbringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!