XBMC und MediaPortal

  • Hallo,

    ich habe MediaPortal nach der Anleitung von mad-max konfiguriert (soweit es ging wegen Unterschiedlichen Versionen) und bin doch etwas enttäuscht Aufgrund der langen Wartezeit beim Kanalwechsel. Ich vermute mal das ich bei den Einstellungen was nicht richtig habe. Oder ist das normal? Bin zwar was meine TV Gewohnheiten angeht kein großer Zapper, aber durch häufiges Zappen habe ich ständig zeitversetztes TV.

    Kann mal bitte jemand mit mir die Einstellungen vom Server und AdOn durchgehen?

    Würde meinen HTPC ja auch gerne mit LiveTV Recording und TimeShift nutzen, aber Aufgrund des hohen Preises der Digital Devices Karte, denke ich gerade: Hätte ich mir auch ein HD Recorder kaufen können.

    MfG
    dapcar

  • Zappen sollte bei einem dual Tuner und ordentlicher Kanalliste keine Probleme machen. MP als Backend spielte noch nie richtig gut mit XBMC und ich glaube das sich da nichts großartig ändern wird.

    Wenn es unter Windows sein soll liefert der DVBViewer anscheinend die besten Ergebnisse. In Sachen Umschaltzeiten dürfte z.Z. Linux/VDR die Krone aufhaben, gefolgt von TVHeadend.

  • wen Du auf Windows bist kannst Du Dir auch mal das XBMC Build von margo anschauen. Link zum Nerdsforentread.

    Unter Gotham sollen die Umschaltzeiten auch schneller sein (Vorausgesetzt Timeshift+Andere Einstellung deaktiviert.) Hinweis war glaub ich im Umfragetread "Verwendet Ihr bereits Gotham")

    mfG.

  • Am besten bearbeitet man die Senderliste mit dem eigebauten Senderlisten Editor.
    Ich hab mit dem alles gelöscht das ich eh nie schauen würde wie z.B Fremdschprachige Programme.
    So schaut es dann im Browser, im Android und im XBMC immer gleich.

    HD-TV
    ARD
    ProSiebenSat.1
    ZDFvision
    RTL World
    ProSiebenSat1 HD
    News
    Musik

    Man kann aber auch fertige Pakete herunter laden und mit dem Editor einlesen.
    http://www.dvbviewer.sat-scene.com/astra_0192.html

  • Danke!

    Habe von der DVB Seite den Editor geladen und damit eine neue Senderliste erstellt. Im DVBViewer werden die Sender korrekt angezeigt, aber bei XBMC stimmen die alle nicht. Programm und EPG stimmen, aber das Bild ist falsch. Als Beispiel: Kanal 1 ARD HD wird aber nur in SD angezeigt. Oder WDR läuft 3 Sat

    Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

    Edit:

    Habe mir gerade mal ne fertige Liste geladen, da sind die Sender bei XBMC auch nicht die gewählten ?(

  • Musst du aber sonst übernimmt es RS nicht.
    Durch anklicken vom RS Icon oder im internen Netz Server IP :8089 User/PW admin/admin.
    Lese dir am besten mal dieses Guide durch.

    PS: Das alles hat aber nichts mehr mit dem MediaPortal zu tun am besten eröffnest du bei weiteren Fragen ein
    neues Thema. :)

  • :thumbup:

    Neustart vom RS ist es gewesen. Meine Testprogramme laufen. Jetzt kann ich endlich meine Programmliste fertig basteln.

    Ja es werden bestimmt nocht etliche Fragen von mir kommen. Mein System läuft noch lange nicht so wie ich es gerne haben möchte.

    Vielen Dank mklingbeil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!