OpenELEC lässt keine SSH Verbindung zu

  • Hallo

    Ich habe seit heute OpenELEC installiert, nun wollte ich mein WLAN einrichten. Leider bekomme ich immer bei der SSH Passwortabfrage die Meldung "Permission denied, please try again."
    Ich habe das Systempasswort aber noch nicht geändert! Habe schon openelec und raspberry versucht.
    Vielleicht ist es ja nur ein Denkfehler, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch.


    Danke schonmal für jede Hilfe
    Daidalus

  • SSH in den Settings aktiviert?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Einlogdaten über SSH sind: pi Passwort: openelec und SSH in den Einstellungen bei Openelec aktivieren. Über die Konsole sieht das so aus: pi@192.168.1.x

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Also wie man eine SSH Verbindung mit dem Pi macht weiß ich ;) aber das Passwort openelec wird immer als falsch abgewiesen. Ist bei Openelec ssh nicht automatisch aktiviert? kann ssh nirgends finden :( nur samba ist dort eingetragen

  • Habe ich ja schon geschrieben: Bei den Einstellungen findest du Openelec Einstellungen und dort kannst du auch SSH aktivieren. Ist nicht Standard aktiviert.
    [edit]Kommando zurück: Einlogdaten sind: root PW: openelec[/edit]

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Jetzt hab ich´s, danke dir mafe68 :)
    Noch eine Frage, mit welchem Addon kann ich die Tastaturbefehle so ändern wie ich sie haben möchte ( z.B. "Play, Pause, Stop ) beim Film schauen? Keymap funktioniert nicht wegen Scriptfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!