XBMC und eigene Bilder anzeigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen Pi mittlerweile eingerichtet und bin soweit sehr zufrieden. Die Daten (Filme, Serien, eigene Bilder) liegen bei mir alle auf eine Synology DS114. Das Scrappen übernehme ich auf meine Windows PC im Arbeitszimmer, was auch super funktioniert.

    Nun möchte ich aber auch, das die eigenen Bilder auf dem Fernseher angezeigt werden können. Dies funktioniert schon nicht auf meinem PC, die Source habe ich über NFS eingebunden. Sobald ich aber ein Bild auswähle, bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts.

    Habe nur keine Ahnung, warum dies so ist. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht und kann mir weiter helfen? Hab auch schon nach einer Lösung gesucht, konnte aber bisher noch nichts finden.

    Gruß,

    Shedao

  • Moin,
    was sind das für Bilder, jpg´s, Tiffs´s, Raw´s ?
    Evtl. ein Rechte Problem auf dem Nas ?
    Hast Du schon mal probeweise eine SMB Freigabe am Pc oder Nas probiert?

    Gruß Billy

    Asrock 330 - XBMC 13 - Pi - Intel NUC-Kit D34010WYK - Openelec - Tanix TX3 mit CoreELEC

  • Hmm, komisch, mit SMB scheint es zu gehen, habe aber bisher nur am PC getestet. Warum geht das denn anscheinend nicht mit NFS? Die Dateien liegen soweit ich das sehen kann alle im JPG-Format vor.

    Die Filme und Serien habe ich ja auch über NFS eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!