HILFE! Scraper lädt keine Covers / Fanarts mehr nach DB Neuaufsetzung

  • Hallo zusammen,

    mittlerweile bin ich ja nicht mehr so ganz blauäugig was den Umgang mit dem XBMC und der dazu passenden DB betrifft.

    ABER nun ist mir in meinem NAS die HDD weg geschmiert, einige Daten konnte ich noch sichern.
    Nun habe ich eine neue Platte in Betrieb genommen, habe die DB neu aufgesetzt und los gescraped, leider immer mit gleichem Ergebnis...

    - der xbmcthumbs Ordner auf dem NAS ist im Rootverzeichnis vorhanden (wie vorher auch) und mit allen Rechten bestückt (öffentlich), wenn dieser leer ist wird er beim Start vom XBMC auch gefüllt, es werden auch einige Bilder geladen z.B Banner oder von Schauspielern, aber leider eben nicht alles
    - ca. 1% der Covers von Serien oder Filmen werden angezeigt, Fanarts fast gar keine
    - die Beschreibung der Serien/Filme wird gezogen und gespeichert in der DB da liegt kein Problem vor, auch hier habe ich testweise die DB nachträglich gelöscht und beim Start vom XBMC werden die nötigen DB selbst erzeugt und beim scrapen gefüllt.
    - in der Episodenübersicht hat er normal vom File (z.B AVI) ein Screeny erstellt der rechts zu sehen war auch das macht er nu nicht mehr siehe Screenshot

    Bin echt ratlos, habe an der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf meinen Endgeräten ja nichts geändert -->


    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://192.168.2.78/xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>

    Selbstverständlich ist das NAS ja das gleiche geblieben mit allen Einstellungen die vorher auch vorhanden waren, die IP ist die gleiche sonst würde das XBMC sie ja gar nicht erreichen.


    BITTE bitte hilf mir jemand aus meiner Misere, es versaut mir gerade mein schönes WE :(

  • Was bei Problemen mit Images oft hilft ist das Löschen der TexturesXX.db Datei.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Genau, dies ist im Video auch so gezeigt und wo man diese findet. Hat mein Problem gelöst. Wie es dazu kam das es Probleme gab, ist mir unklar?!

    Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

    Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!