xbmc 13 beta synchronisation

  • hey !

    dank diesem Forum, habe ich einiges hinbekommen, ohne großartig fragen zu müssen :) ... mit etwas suche hab ich für fast alles eine Lösung gefunden. nur aktuell bin ich am verzweifeln..

    Hardwareconfig :

    • PC (mein normaler Rechner)
    • Mediencenter PC (am Beamer)
    • RasPI am Fernseher
    • Samsung GalaxyTab 10.1 (was erheer zum spielen ist, als mit xbmc was anzusehen)


    Auf allen habe ich jeweils die Aktuell verfügbare Beta13 zu laufen, alles war bisher an eine SQL Datenbank angebunden, ging auch soweit alles, hab mitm pc die db "aktualisiert" und alle anderen hatten dann die Daten, nur mit 13 klappt es nun vorn & hinten nicht mehr. auf der suche nach Lösungen, bin ich der Meinung, gelesen zu haben das in Zukunft die SQL Anbindung über Board geworfen wird, habe nirgends etwas gefunden, wie in Zukunft die Syncro funktionieren soll, so das alle Klienten den selben stand haben.

    wer kann mir da einen Lösungsansatz geben

    marcus

  • Auch mit Gotham läuft das noch mit MySQL. Wenn es hier Schwierigkeiten gibt, solltest du genauer beschreiben, um was es geht und auch ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit aktiviertem Debugging anhängen.

    Alternativ kannst du auch UPnP nutzen, hierfür muss der Master-Client aber IMMER laufen.

  • das Problem ist, das ich mit meinem pc die db "fülle" was an sich ja auch wunderbar klappt, nur weder der pi noch der Mediencenter pc am Beamer wollen anscheinend auf die db zuzugreifen. aber hier mal meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] :

    PC :

    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>    <videodatabase>        <type>mysql</type>        <host>192.168.178.150</host>        <port>3306</port>        <user>xbmc</user>        <pass>xbmc</pass>        <name>xbmc_video</name>    </videodatabase>    <musicdatabase>        <type>mysql</type>        <host>192.168.178.150</host>        <port>3306</port>        <user>xbmc</user>        <pass>xbmc</pass>        <name>xbmc_music</name>    </musicdatabase>    <pathsubstitution>        <substitute>          <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>          <to>smb://mediacenter:password@192.168.178.150/xbmc</to>        </substitute>    </pathsubstitution></[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Pi & Mediacenter haben die gleiche [definition='2','1']advancedsettings[/definition]. habe ebend nochmal die datenbank gelöscht und mit einem teil befüllt, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] auf den pi kopiert, neustart, jetzt hat er anscheinend zwar die datenbank gefunden, da der eintrag "tv-serien" da ist, zeigt aber kein inhalt an. wenn ich dann versuche so an die datein zu kommen, zeigt der pi mir an "keine verbindung zum netzwerkserver" was für mich heißt, das er den pfad nicht kennt.


    muss ich ausser der der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] noch etwas auf den pi kopieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!