XBMC als Frontend, ??? als Backend

  • Nabend zusammen!

    Da bei mir seit gestern nach dem Deinstallieren von MySQL und der Installation von MariaDB nichts mehr geht bin ich wieder einmal auf der Suche nach einem "richtigen" Backend, das sich nahtlos mit XBMC als Frontend betreiben lässt. Plex habe ich bereits ausprobiert und da hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich zugesagt.

    Kennt ihr sonst noch etwas?

  • Betreibst du denn mehrere XBMC Clients oder wozu brauchst du eine separate Datenbank ?
    Wieso bist du von MySQL überhaupt weg ?

    Hattest du vor dem Wechselversuch auf MariaDB denn einen separaten Export gemacht, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen
    Wenn ja solltest du doch die Datenbank einfach wieder auf MariaDB neu einlesen können. Einen solchen Export sollte man immer machen wenn man gravierende Änderungen an der XBMC DB oder an der Ordnerstrucktur durchführt, schon alleine als Backup ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Eine separate DB brauche ich aus folgendem Grund: Da ich einen Plasma habe möchte ich die ganze DB-Pflege nicht aktiv am TV sondern von meinem normalen Rechner aus machen. Ebenso das Updaten der DB läuft über meinen Hauptrechner und nicht über den HTPC.

    Von MySQL bin ich nur weg, weil da durch die Updates inzwischen so einige DBs von XBMC angelegt wurden und daher wollte ich mal wieder reinen Tisch machen. Und daher auch gleich der Wechsel auf MariaDB.
    Einen Export brauche ich nicht, da ich sowieso alle meine Daten mit MediaElch in den einzelnen Filme/Serien-Ordnern habe.

    Ein richtiges Backend hätte ich auch gerne um zumindest die Aktualisierung zu umgehen. Also immer dann wenn etwas neues/geändertes da ist wird das dann auch automatisch in die DB aufgenommen und steht beim nächsten Start von XBMC schon zur Verfügung.

  • Natürlich könnte man das machen, nur will ich ja alles soweit wie möglich automatisiert haben :D Da ist manuelles kopieren das genaue Gegenteil davon.

    Das komische bei der MariaDB-Sache: Die Filme werden einwandfrei in die DB geschrieben (gucke sie mir mit HeidiSQL an, alle Infos sind da). Nur wenn ich zugreifen will geht überhaupt nichts (keine Verbindung zum Netzwerk).

    Hier mal meine [definition='1','0']log[/definition] falls jemand damit was anfangen kann:xbmc.log
    Das komische: Da werden Serien aufgelistet. Die Habe ich gar nicht gescannt und den Großteil davon habe ich gar nicht ?(

    Bin aber auch weiterhin auf der Suche nach einem richtigen Backend.

    EDIT: Keiner mit einem Tipp? Habe bisher noch nichts wirkliches gefunden und den Fehler mit der DB konnte ich auch nicht beheben.

  • Ich kann nicht sagen was es gefixt hat, aber jetzt klappt meine MariaDB plötzlich ?(

    Hatte nochmal alle DBs von XBMC gelöscht und nochmal komplett neu gestartet (also XBMC neu installiert, dann advancesettings neu geschrieben und schließlich die DBs durch XBMC erstellen lassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!