Aeon MQ5 – Wallpaper für Hauptmenü aus Artwork der Filme

  • Bin ein absoluter XBMC Noob, aber Dank der Foren am lernen. Vielen Vielen Dank für all die Hilfe die hier zu finden ist.

    Im aktuellen Fall komme ich grade trotz Foren und Google Suche nicht weiter. Im Aeon MQ5 kann man ja recht schön das Hauptmenü konfigurieren, unter anderem kann man auch einen Ordner für die Hintergrundbilder/wallpaper(?) der einzelnen HauptmenüEinträge festlegen (z.B. für Filme, Bilder etc.).

    Zum Verständniss: ich habe mir jetzt im Hauptmenü die Einträge Eltern/Kinder/Dokus/Serien (und andere) eingefügt - das entspricht auch der Ordnerstruktur auf meinem NAS. Ich würde nun gerne die Bilder (Fanart), die in der XBMC Datenbank zu den jeweiligen Dateien hinterlegt hat, als Hintergrund des Hauptmenüs anzeigen lassen. Also platt gesagt z.B. bei Eltern die Fanart zu meinen Batman Filmen, bei den Kindern die Disneybilder, bei den Dokus Hawking Photos, und bei den Serien dann Bart Simpson oder was auch immer ... ;)

    Letztendlich war mein Ansatz irgendwie die Artworks auf meinem NAS oder der lokalen Festplatte finden zu wollen, um sie dann in die (via AEON ADDON GUI selbstzudefinierenden) Hauptmenü-Wallpaper-Ordner zu kopieren (bzw. per Synchronisation immer aktuell rüber zu bekommen), aber die Dateien finde ich nicht.

    Habt Ihr Tips? Entweder würde ich gerne die jeweiligen Artworks als Dateien finden und manuell kopieren oder das ganze etwas "systematischer" aufbauen?

    Bin für jede Hilfe äußerst dankbar :)

    -----------------

    und da kam schon was, vielen Dank :) Ich probiers mal mit dem Artwork Organizer (wird mein erstes zip Add-On):
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=109304&page=8

  • hier mal zwei links die du für Styling bei AEON MQ5 lesen musst:


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=175855


    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=175822

    Einfach gesagt, du macht einen Ordner My Style (z.B.) packst da folgende Ordner rein:

    addons (with pictures about addons and applications)

    aplaylist (with pictures about music playlist)

    autumn (with pictures about Autumn season)

    concerts (with pictures about music shows)

    disc (with pictures about CD, DVD and the like)

    favourites (with pictures about favorites)

    games (with pictures about games and emulators)

    livetv (with pictures about TV reception and the like)

    movies (with pictures about movies, HTPC, etc ...)

    music (with pictures about music)

    mymenu (with personal pictures about theme, abstract)

    pictures (with pictures about photos)

    programs (with pictures about apps)

    settings (with pictures about settings or system)

    shutdown (with pictures about shutdown)

    spring (with pictures about spring season)

    summer (with pictures about summer season)

    tvshows (with pictures about of TVShows)

    vnodes (with pictures about playlist video or something similar)

    vplaylist (with pictures about playlist video)

    winter (with pictures about winter season)

    Und darin dann deine Fanarts, Bilder oder was auch immer.

    Dann unter Einstellungen/Darstellung/Skin/Themes/My Theme auswählen und den Pfad zu Deinem Ordner definieren

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fertig

  • Danke - aber wenn ich hier die Fanart Sammlung benutze dann vermischen sich die Bilder der Filme Kinder, Eltern, Doku's etc. Genau das will ich vermeiden, also nur die "relevante" Fanart anzeigen lassen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!