5.1 Lautsprecher - Kaufberatung

  • Servus zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen Onkyo AVR zugelegt HT-R558 und bin jetzt auf der Suche nach den entsprechenden 5.1 Lautsprechern. Momentan betreibe ich den Receiver mit 2 Stereo-Standboxen, die ich gerne ablösen würde.

    Preislich hatte ich da an ca 200€ gedacht.

    Was könntet Ihr mir an Boxen da so empfehlen? Hatte mich schon umgeschaut, aber diverse Boxensysteme gefunden, die nur mit "Steuergerät" daherkommen, bin da auch n bissle überfragt, wie ich diese dann überhaupt am besten anschließen sollte an den AVR?

    Danke für Meinungen und Ideen :)!

    //Edit:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab mir vo ca. einem Monat den AVR Denon X2000 gekauft und betriebe den momentan mit zwei Dali StandLS als 2.0 System. Ich bin voll und ganz zufrieden und würde nicht mehr tauschen. Siehe auch Beratung Soundsystem 2.1 oder 5.1? Mit meinem momenatanen System bin ich für eine künftige Erweiterung recht flexibel (z.B. auf 3.0, dann 3.1, dann 5.1, dann 7.1). Ich stand am Anfang vor der Überlegung einen Sub und zwei KompaktLS zu kaufen und habe mich dann für zwei StandLS entschieden, nachdem ich sie im Geschäft probe gehört habe. Deren Bass ist sowieso so laut, dass ich auf einen Sub gut verzichten kann, weil ich ja in einerm Mehrfamilienhaus wohne. Ausserdem gefallen mir die StandLS optisch sehr gut und für die KompaktLS hätte ich in den Regalen neben dem TV nur schlecht Platz gefunden.

    Ich habe mich für die Dali Zensor 7 entschieden. Diese haben mich 1000CHF (ca. 800Euro) gekostet und geben ordentlich wums!

    Die KompaktLS (Dali Zensor 1) hätten mich 330CHF (270Euro) gekostet, und auch diese würde ich dir für ein 2.1 oder 5.1 System wärmstens empfehlen.
    Als Sub habe ich mir den Jamo 660 angesehen, welcher für gut 400Euro erhältlich ist und in seiner Preisklasse in Sachen Preis/Leistung klar hervorsticht.

    Zu deiner Preisvorstellung von 200Euro muss ich dir schon sagen, dass du für das Geld mit einer 5.1 Anlage niemals zufrieden sein wirst... der Jamo660 ist bei den Subwoofern mit 400Euro schon eher in der unteren Preisklasse eingeordnet und ist somit alleine schon doppelt so teuer als dein Budget. Ich rate dir also entweder dein Budget doch etwas zu vergrössern oder für den Anfang ein 2.0 System zu kaufen und dieses dann nach und nach zu erweitern.
    Achja und wenn du schon 2 StandLS hast, warum möchtest du diese dann durch ein 200Euro billiges Komplettsystem ersetzen?

  • hi,

    ich würde dir gerne helfen. Leider kann ich diesen Verstärker nirgends finden. Schreib mal die genau Bezeichnung bitte :?:


    Hi Tobdo,

    Danke dir!!

    Das ist das gute Stück:

    https://www.google.de/search?q=onkyo…iw=1600&bih=752

    Und hier die Specs:

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….64125504,d.bGQ

    Ist baugleich mit dem 313 laut Google.

    //Edit @ Joschy:

    Ich würde schon gerne Surround-Sound haben bzw meinen bisherigen Stereo-Ton ersetzen. Danke für deine Detaillierung, ich schau mir gleich mal die Produkte in Ruhe an. Die Preisvorstellung rührt eigentlich von Amazon bzw Hardwareschotte, da ich diverse Produkte in dem Segment gesehen habe.

  • alles klar.

    also für 200 Euro gibts einige komplett Sets. Die kann man wahrscheinlich in den meisten Media markts und Saturn´s zu Probe hören, dazu einfach mal eine wenig bei amazon schauen. Es stellt sich noch die Frage wie du das ganze einsetzen willst. Wenn du ein gutes Bassfundament für Filme wie Transformers oder sowas, suchst wird das mit 200 Euro nicht möglich sein :)
    Auch eine klare Abbildung von Instrumenten und Stimmen wird in dieser Preisklasse sehr schwer zu finden sein :)

    Ich denke sowas hier ist als allrounder sehr gut geeignet: Harman kardon 5.1 300€ [Anzeige]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!