[Erfahrungsbericht] K-R42 Android Box

  • Ich möchte
    euch heute meine Erfahrungen mit der K-R42 Android Box mitteilen.

    Erstmal
    möchte ich die Box vorstellen.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um die Box
    als ordentlichen Player zu verwenden sind allerdings ein paar Anpassungen
    nötig.

    Firmware:

    Es gibt in
    der Welt des WWW viele Custom Firmware ich habe mich für die Version 3.2 (Beta) von lewy20041 entschieden. Diese ist hier zu finden.

    Sie ist sehr gut gemacht und auf XBMC abgestimmt.

    Kernel.


    Ich empfehle den Kernel von Wasser zu nehmen dieser bringt die box ordentlich ans lan und sorgt außerdem dafür das sie wirklich HD Auflösung besitzt.
    Diesen findet ihr hier.

    XBMC:

    Als letztes habe ich die Beta 2 von Gotham verwendet. Es lief alles stabil und man konnte auch 3D full HD ordentlich gucken. Einziges Manko man musste bei der HW denn Mediacodec ausschalten. Dieses Problem ist aber gemeldet und sollte zum Release gefixt sein.
    Als Skin habe ich HorizonV verwendet weil er schön und für meine Anforderungen genau richtig war.
    Dieser ist natürlich hier im Forum zu finden. An dieser stelle möchte ich mich auch nochmal bei blauesgruen
    für seine tolle Arbeit bedanken.

    Fazit:

    Im großen und ganzen ist dies eine sehr gute variante für ein kleines Mediacenter und der Preiß von ca. 100 € ist auch nicht verkehrt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ah ne glaub ich nicht guck mal hier ist die version für die anderen boxen

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

    Einmal editiert, zuletzt von Quentech (7. April 2014 um 12:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!